Mein kleiner ist 4 Tage alt und hab jetzt Wunde Brustwarzen. Verheilt das trotz Stillens wieder oder ganze Stillzeit Wind?
Schnatterine81 mit Girl 7 Jahre & Boy 4 Tage an der Hand
Wunde Brust Warzen
Herzlichen Glückwunsch!
Das verheilt.
Sind sie wund oder gereizt?
Wenn sie richtig wund sind, blutend oder eingerissen solltest du deine Anlegetechnik überprüfen, ob das passt.
Wenn sie nur gereizt sind, gewöhnen sich die Warzen daran. Verheilen tuen Wunde Warzen aber auch nur dann, wenn richtig angelegt wird. Ansonsten werden sie immer wieder wund oder heilen nie richtig ab.
Ich kann dir wärmstens Multi-mam Kompressen empfehlen. Gibts z.B bei DM. Schneide sie in der Mitte durch (hast du länger was von der Packung) und leg sie Dir zwischen den Stillphasen auf die Warze. Das musst du vor dem nächsten stillen auch nicht abwaschen. Ansonsten kann ich auch Lanolin empfehlen oder schwarzer Tee (Beutel, bitte vor dem stillen gründlich abwaschen).
Alles Gute 🍀
Und viel Luft an die warzen lassen!
Bastel dir stilldonuts! Google mal danach!
Multimam Kompressen sind das aller beste was auch extrem schnell hilft. Deine Warzen schön an der Lufttrocknen lassen, ruhig mit etwas Mumi dran.
Die ersten Tage sind empfindlich, gereizt. Dies sollte allerdings bald vorbei sein. Wenn es sich nicht bessert, aufjedenfall einmal die Anlegetechnik anschauen lassen.
Schöne Zeit
Sind blutig aber nur eine Stelle. Anlegetechnik soll in Ordnung sein. Denke hab zu große Brustwarzen. Tut mir beim andocken weh. Wenn er dann gut trinkt nicht mehr. Ja Multimann Kompressen hab ich schon drauf. Dann geht das ganz gut und schmerzt nicht so beim andocken. Hebamme bringt mir noch was mit. Sie vermutet vielleicht auch ein zu kurzes Zungenbändchen. Na Mal schauen. Die meisten sagen, nach 2
Wochen ist Hornhaut drauf.
Danke für eure Antworten.
Schnatterine81 mit Girl 7 Jahre & Boy 4 Tage an der Hand