Was vertragen eure Babys gar nicht?

Frage steht oben ;)
Bin mir unsicher was ich essen kann und was nicht...

1

Hey du, prinzipiell kannst du alles essen. Natürlich weiterhin nicht rauchen und keinen Alkohol.

Manche Kinder reagieren auf zu viel Vitamin C oder Capsaicin mit einem Wunden Po. Also saure Lebensmittel, wie Zitrusfrüchte zum Beispiel oder scharfes Essen. Aber das kannst du ja ausprobieren.

Einige raten von Zwiebeln und anderen blähenden Lebensmitteln ab, aber es gibt keinen "Blähstoff", der in die Muttermilch übergeht. Meine Hebamme sagt, daß ist ein Mythos. Sie sagte ganz logisch "sonst müsste man ja auch Blähungen im Arm oder so haben, wenn es so einen Stoff geben würde und dieser dann auch noch in die Blutbahn kommt".

2

Hallo,

wir stillen seit 5 Monaten voll und ich esse wie vorher auch. Meine Tochter hat bisher auf nichts reagiert.

LG Nenea

3

Ich stille meinen Sohn jetzt seit 13 Monaten und habe noch nichts gefunden, das er nicht verträgt. Die Lebensmittel, die da standardmäßig verdächtigt werden, isst er inzwischen ja auch z.T. selbst... Meine Hebamme hat mir auch erklärt, dass diese „Bloß nix Blähendes“-Warnung ein Mythos ist. Eine sehr seltene Ausnahme sind wohl richtige Allergien und Unverträglichkeiten, aber das ist halt eher unwahrscheinlich...

Ich würde auf nichts vorab verzichten. Wenn du feststellen solltest, dass dein Baby tatsächlich auf irgendwas reagiert, kannst du es ja dann probeweise mal weglassen.

4

Ich habe auch auf nichts verzichtet. ( Außer Alkohol, Drogen und Medikamte natürlich)

5

Also ich habe nach 5 Monaten rausgefunden dass er keinen Lachs verträgt und sprudelwasser hat auch Blähungen verursacht... ansonsten hab i alles gegessen