Egal wie...Hauptsache er schläft abends ein!?

Hallo,

mein kleiner Sohn ( fast 4 Monate) schläft abends nur im Ergobaby (Babytrage) ein und dann kann ich ihn ablegen. Anders ist es ne Qual. An Brust ist es schwierig, da er immer noch aufstoßen muss und auch Bauchschläfer ist. Rumtragen auf Arm zu schwer. Auf Brust zu unruhig. Alleine liegen und einschlafen lassen keine Chance.

Kann ich ihn in der Babytrage einschlafen lassen und dann ablegen oder gewöhne ich ihn da was an? 🤔.
So geht es halt am schnellsten und am ruhigsten für alle!

Lg und Danke 😊

2

Du musst dir immer vor Augen halten, dass dein Baby Monate lang eng angekuschelt und gewiegt und gewippt in Deinem Bauch war. Du gewöhnst ihm nichts an. Er muss es sich ganz langsam abgewöhnen.

1

Hallo..
Ich weiß ja nicht ob das schon die ganze Zeit so bei euch ich.
Mein kleiner ist so, dass er sich immer was neues angewöhnt z.B wollte er eine Zeit lang NUR auf dem Arm einschlafen 4 Wochen später nur Geschrei auf dem Arm, da wollte er lieber in seinem stubenwagen einschlafen paar Wochen später wollte er nur auf dem Bauch einschlafen und heute ist es so das ich ihn einfach hinlegen kann und dann schläft er ein.
So ist es bei uns, also er hat sich das von alleine abgewöhnt, ich weiß ja nicht...
Ich würde es immer wieder mal probieren, zur Not weißt du ja was hilft.
Lg mira mit can 6 Monate alt 💙

3

Ich bin der Meinung, mach nie das, was du nicht für die nächsten Monate machen willst. Ob es sich das angewöhnt ist glaub ich so eine 50:50 Chance, allerdings wäre mir das schon zu hoch :-D wir haben es so gemacht, dass wir ein Ritual eingeführt haben und sie abends dann ins Bett gelegt haben. Hat sie geweint, haben wir sie hoch genommen, beruhigt und wieder hingelegt, evtl. Noch Händchen oder Kopf gestreichelt. Wenn alles nichts half, dann hab ich sie auch schon mal in den Schlaf geschaukelt, aber das war nur den ersten Abend der Fall.

4

Du machst das richtig.
Iwann regelt es sich ganz von allein.
Wenn es dir nicht zu anstrengend ist, dann gib ihm das was er braucht.

Liebe Grüße

5

aber von jetzt auf gleich ist natürlich schwierig und wenn ihr so den weg gefunden habt ist doch super.

meine Tochter hat die ersten 8 Wochen nur an meiner Brust an mir geschlafen, weglegen ging fast gar nicht. mittlerweile schläft sie in ihrer Federwiege. Da musste ich mir die Floskel mit dem Angewöhnen anhören 🙄 aber wie im Vorpost geschrieben, immer dran denken, dass das leben vom Baby nicht mit der Geburt beginnt sondern mit der Schwangerschaft. Und immer vor Augen haben, wie war das in deinem Bauch

LG Nic

6

Ach vielen Dank Ihr Lieben! Das beruhigt mich! Ja, so geht es am schnellsten, ruhigsten und schönsten ( für mich und ihn). Und er wird nach ca 15min Schlaf im Ergobaby unruhig und will dann ins Bett. Ich meine, geht ja ziemlich zügig dann. Das will man ja auch irgendwie 🤷‍♀️
Dann schau ich mal! Aber gute Idee, werde auch mal das „nur“ ablegen weiterhin mal probieren.

Vielen Dank! 😊