Sterilisator

Hallo,

Ich habe zwar vor zu stillen, aber für den Fall dass ich was abpumpen muss, wollte ich mir Fläschchen und einen sterilisator besorgen.
Ich wollte flaschen von Philips avent nehmen und habe gesehen dass es von avent auch einen sterilisator für die Mikrowelle gibt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist der Kunststoffflaschen und Schnullers von avent?

1

Hallo

Aventflaschen verträgt Meine nicht. Die waren ihr zu groß im Mund. Bei Flascherln würde ich mich an meiner Brust orientieren und dementsprechend den Sauger wählen

Meine Nippel sind eher klein und kurz, ich denke mir halt, die Natur hat Kind und Brust miteinander kompatibel in den meiste Fällen gemacht.

Steri kannst du eigentlich jeden x-beliebigen nehmen. Was dir vom Handling zusagt. Aber ein Topf mit heißem Wasser für 10 Minuten täte es auch.
Ebenfalls sind die Empfehlungen mittlerweile, nur nach Einkauf zu sterilisieren. Ein gesundes Baby soll auch hier nicht steril aufwachsen. Unsere Wasserqualität in Mitteleuropa ist gut genug zum "Nur waschen" bzw ab und zu auskochen.

lg lene

2

Hallo. Ich habe nur Avent Fläschchen und auch den Sterilisator. Also ich finde ihn toll.. geht super schnell und einfach. Lg

3

Wenn Unmut gelegentlich die Flasche geben möchtest, würde sich doch auch die Mam-Flaschen anbieten. Die kannst du ohne Sterilisator sterilisieren. Die Flasche kommt entsprechend zusammengebaut mit etwas Wasser und Mikrowelle.

Wir haben nutzen die mam-Flaschen und sind sehr zufrieden. Da wir nur Flasche geben, haben wir noch den sterilisator von reer für die Mikrowelle.