Zwiemilch-Familien

Hallo

wir sind eine Zwiemilch-Familie. Bei uns gibt es seit Anfang an beides, Brust und Flasche.

Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen so abläuft? Wann stillt ihr? Wann gibt es Flasche? Beweggründe, warum man so ernährt sind mir eigentlich egal, das klingt immer so nach Rechtfertigung, wieso man nicht voll stillen kann/will.

Bei uns sieht es so aus, dass Miriam in der Früh nach dem Aufstehen die Flasche will um mehr sehen zu können. Das ist dann ein Rhythmus von 2,5-3,5h wo sie dann das nächste will. Derzeit immer 90ml und das 5x am Tag. Wenn sie Schläfchen macht auf mir (was wir beide genießen), dann trinkt sie an der Brust und bleibt so länger im Land der Träume. Auch nachts stillen wir nur.

Derzeit lutschen wir auch ab und zu an einer Birne oder Gurke zwischendurch. Macht ihr und uns Großen ziemlich Spaß.


Also, wer Lust hat, kann gerne berichten!


lg lene

1

Hey du. Bei uns ist es so, dass sie abends eine Flasche bekommt.

Ich stille sie um 18 Uhr, aber abends scheint ihr das zum Schlafen nicht zu reichen, also bekommt sie da ein Fläschchen dazu.

Ab und zu, wenn ich abends mal in Kino möchte oder zum Sport bin, bekommt sie auch ein Fläschchen, wenn sie dann Hunger hat.

Abpumpen klappt bei mir leider nicht.

2

Ich stille immer zuerst, wenn mein Sohn dann noch Hunger hat, gibt es die Flasche oder noch Milch über das BES. Im Moment sind es meist um die 360-400ml, die er zusätzlich kriegt.

Ich habe nach einem Monat damit angefangen, weil er zu wenig zugenommen hat und ich trotz Dauerstillen einfach nicht genug Milch bekommen habe. Ich bin seitdem weniger gestresst, weil er nicht mehr dauernd Hunger hat.

LG

3

Hallo,
Meine beiden haben abends die letzten beiden Mahlzeiten die Flasche bekommen, damit waren sie nachts länger satt, und haben super geschlafen. Am Tag habe ich gestillt, was unterwegs super praktisch war. So plane ich es bei unserem 3. Kind auch.
Lg
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 28. SSW inside