Hallo zusammen!
Ich habe vor, diese Woche den Abendbrei einzuführen. Habe hierfür Hirseflocken besorgt. Die Hebamme einer Freundin hat ihr aber geraten, Hirse nur 1-2 Mal pro Woche zu füttern, da sie angeblich unausgeglichen macht. Für mich klingt das komisch. Habt ihr sowas beobachten können oder auch schonmal davon gehört?
Liebe Grüße
Wirkung von Hirse
Meine kleine isst fast täglich Hirse und ist wie immer 🤔 sie mag diese Getreidebreie zum anmischen nicht so gern, aber Hirseflocken mit Obst oder Gemüse püriert isst sie gern. Sie schläft aber genauso gut ein wie wenn sie Haferflocken isst 🤷♀️
Klingt irgendwie esoterisch muss ich gestehen.
Wenn sie gesagt hätte, macht Bauchweh oder für zu Verstopfung oder lässt dein Kind plötzlich französisch sprechen. Aber unausgeglichen ist sehr wischiwaschi.
Manche laufen von Kaffee sofort aufs Klo, andere können nach 14h keinen mehr trinken weil sie sonst die halbe Nacht wach wären. Ist auch unausgeglichen.
Und dann gibt es sie Masse der Leute, die jeden Abend noch einen Espresso runterkippen und eine halbe Stunde später schnarchend im Bett liegen und alle 3 Tage ein großes Geschäft erledigen.
lg lene
Uns ist nichts aufgefallen. Aber wenn du frisch damit anfängst, musst du ohnehin die ersten paar Tage beobachten, ob es Probleme gibt.
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein mittlerer hat keinen Weizen und Hafer
Vertragen dadurch würde er sehr unruhig.
Aber Hafer lösst das ja öfter aus bei empfindlichen Kindern. Hirse habe ich noch nicht gehört, aber kann natürlich auch sein.
Wie dein Kind auf die verschiedenen Sache reagiert musst du selber ausprobieren, da kann man nicht von einem Kind auf das andere schließen.
Es gibt ka genug Sachen zum durchprobieren. Hafer, Hirse, Reis, und Dinkelflocken.
Bei uns ist es so 🙈
Wenn ich meiner kleinen Hirseabendbrei gebe, schläft sie deutlich schlechter als wenn sie Hafer oder Dinkel bekommt.
Daher lassen wir die Hirse weg.
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Unser Sohn hat die ersten Monate nur Hirse als Abendbrei gegessen. Und er war damit super gut zufrieden. ☺️ Liebe Grüße