Guten Morgen ihr Lieben....
Meine kleine bekommt den mittagsbrei und den abendbrei (milchgetreidebrei mit ein bissi Obst).
Der abendbrei ist ja doch sehr ballaststoffhaltig. Warum gibt man den am Abend? Seit meine Tochter den bekommt, schläft sie irgendwie unruhiger. Rein von meinem Verständnis her wäre es doch sinnvoller, den morgens zu geben?!? Oder was meint ihr?
Bin da irgendwie ein bissi verwirrt 🙈
Lg
Der abendbrei
Es sagt doch keiner dass du diesen Brei abends füttern musst. Wenn du willst dann biete ihn morgens an.
Wir haben nie einen Abendbrei gegeben. Ich geb auch ungern Obst am Abend, der Fruchtzucker macht das Kind ja doch wieder sehr munter. Sie isst abends ein wenig bei uns mit oder knabbert an einem Brot und trinkt danach eine Flasche :)
Huhu...naja, Getreide sättigt gut ohne den Magen großartig zu belasten. Unsere beiden haben den Abendbrei immer gut vertragen und danach wesentlich entspannter und länger geschlafen als vorher mit nur Milch.
Brot enthält natürlich noch Salz und oft andere Zusatzstoffe. Finde ich nicht unbedingt eine gute Alternative für den Anfang zum Abendessen. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke das ist individuell. Aber wie bereits geschrieben, kannst du ihn auch zu einer anderen Tageszeit geben wenn es euch besser passt. Ich gebe abends auch immer noch Obst dazu, haben unsere auch immer super vertragen. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Da würde ich einfach auf dein Kind und deinen Bauch hören. Liebe Grüße
Bei uns gibt es Milch/Getreide-Brei, meist Schmelzflocken mit Milch aufgekocht. Getreide-Obst gibt eher am Nachmittag.