Baby 11 Monate trinkt nichts

Huhu,

Ich bin etwas verzweifelt... Mein kleiner mag einfach nicht trinken. Also kein Wasser. Wobei er pre oder auch Muttermilch aus der Flasche auch ablehnt, seit er 4 Monate alt ist. Er wird noch gestillt. Das ist die einzige Flüssigkeit die er bekommt.

Nun isst er aber schon eigentlich echt gut und viel und ich stille ihn tagsüber eigentlich nur hauptsächlich noch, damit er Flüssigkeit bekommt..habe es auch mal ohne stillen versucht, damit er mehr Durst hat, aber das hilft nicht. Er trinkt nur ein paar Schlucke, vielleicht 30 ml am Tag.

Haben sämtliche Behälter ausprobiert. Am besten funktioniert noch der Magic Cup. Beim Becher wird nur gespielt und er ist komplett nass danach. Ich probiere das immer wieder seit er 6 Monate ist, aber irgendwann hat man da auch keinen Nerv mehr, ihn jedes Mal umzuziehen;)
Schnapsglas, Schnabeltasse, Strohhalm, alles schon probiert:(

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Habe zwar gelesen dass die Kleinen schon trinken werden, wenn sie wirklich Durst haben (er stillt nachts auch noch drei Mal), aber mir wäre schon wohler dabei wenn er auch Wasser trinkt. Vielleicht gibt es ja noch einen einfachen "Trick" den ich nicht berücksichtigt habe. 🤷

1

Meine Bohne hat immer ein bisschen getrunken, aber nie die Massen und es kam auch viel wieder raus. Ich habe dann mal eine Flasche aus Alu ausprobiert (die von nuk, da sie die Tüllen gewohnt ist) und siehe da, sie trinkt wie ein Weltmeister. Inzwischen gehen auch die plastikflaschen besser, aber die alu-pulle ist ihr Favorit.
Vielleicht würde das ja auch bei euch helfen? Ist natürlich ein teurer Spaß als Test...

3

Die haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert 😅 werde ich mal testen, das ist es mir wert. Danke für den Tipp!

2

Mein KIA sagt immer. Die kriegen über die Beikost noch gut Flüssigkeit. Einfach immer wieder anbieten.

Lg mit 3 tollen Kids

4

Ja, ist wahrscheinlich auch so. Irgendwie kann man sich das nur schwer vorstellen, wenn man selbst so viel tagsüber trinkt 🙈