Guten Morgen Zusammen!
Wir fahren Mitte April mit unserem dann 8 Monate alten Sohn 3 Wochen zum Camping mit Wohnwagen.
Er trinkt mittlerweile nur noch morgen eine Flasche und bekommt mittags, naschmittags und abends Brei. Den Brei am Mittag bereite ich selbst im Thermomix zu, gibt aber bisher nur Möhre/Pastinake/Zucchini/Brokkoli und Kartoffel/Naturreis....je nachdem mal Fisch oder Fleisch dazu. Beim Getreide nehme ich Flocken, das ist nicht das Problem!
Kann ich dem Krümel einfach das geben was wir auch essen?? Ohne Gewürze!? Wie klein macht man das mit 8 Monaten noch??
Bisher koche ich für ihn mittags extra da wir abends essen
8 Monate alt - Camping - Essen??
Klar kannst du!
Genau das ist das Prinzip von Familientisch oder BLW. Lies dich da mal etwas ein. Die Zwerge vertragen mehr als man meint und scheinen Spaß dran zu haben.
lg lene
Natürlich!!
Wir machen das schon seit dem 6. Monat so, weil mein Zwerg keinen Brei mag. Er mag es lieber stückig.
Wir campen auch. Ich hab immer Gläschen dabei und wenn wir kochen bekommt er auch was von uns. Natürlich entsprechend wenig gewürzt usw.
Er isst dann immer mit, egal ob mittags oder abends... klappt alles prima so :)
Ich würde eben ungern ne Menge an Gläschen mitnehmen wollen, ist ja auch alles wieder Gewicht und für 3 Wochen wäre es auch enorm viel.
Wir essen nur nicht jeden Tag Gemüse beim Camping, deshalb frage ich mich wie ich das Tag für Tag mit dem Zwerg mache
Ich weiß ja nicht wo und wie ihr campen geht, aber so Gläschen bekommt man ja fast überall. Viele dabei haben wir auch nie...
Bei uns gibt es für den Kleinen Butterbrot, Reis, Nudeln mit Tomatensoße, Spinat, Kartoffeln/Kartoffelpüree mit Soße, Gemüse... alles Dinge die wir auch essen und sich im Wohnwagen super zubereiten lassen.
Kannst du was vorbereiten und einfrieren/kühlen? Die Möglichkeit haben wir im Wohnwagen...
Wenn wir unterwegs sind gehen wir auch viel essen. In den Restaurants war man bisher immer so freundlich und hat uns extra für den Kleinen was passendes gegeben.
Hallo,
Wir waren während unserer Elternzeit auch fünf Wochen Camping.
Und ich hatte die gleichen Überlegungen.
Und ja, mein Kind wer dann so neugierig, dass es immer mehr bei uns mitgegessen hat. Zum Beispiel Kartoffeln haben wir dann eher auf unserem Teller für uns nachgewürzt, und fürs Kind halt echt gewürzarm gekocht. Und sie fand es total klasse, einfach was in die Hand zu bekommen, anstatt den Brei (außer abends, da hat sie auf ihren Getreidebrei mit Milch und Wasser bestanden).
Wir sind auch zwischendurch immer fix in die Supermärkte rein und haben drei, vier Gläschen grundsätzlich als Vorrat dabei gehabt, einfach um im Notfall schnell was dabei zu haben. Und ihr seit ja in Spanien- da gibt es ja auch viel ähnliches (und gleiches) wie bei uns, egal ob für Erwachsene oder die Säuglinge.
Unser Trip ist jedoch auch wirklich ne Rundreise gewesen, wir waren nicht immer an einem Ort. Da wir vorher nicht wussten, wann wir wo sein werden (und welche Distanz wir wann wo wie zurück legen) haben wir uns noch einen Reer geholt. Den können wir zum warm machen der Gläschen nutzen und auch zum abkochen der Schnuller, den können wir sowohl mit normalen Stecker als auch am Zigarettenanzünder an den Strom anschließen.
Also, einfach auf euch zukommen lassen und in Spanien gibts ja auch kleine Kinder
Ich denke ich werde heiß hierzu Hause auch schon mal probieren wie das mit vom Tisch essen funktioniert.
Mein Problem ist hauptsächlich das er im Urlaub wahrscheinlich nicht auf seine Portion Gemüse kommt wie hierzu Hause