Hallo zusammen, meine Brustwarzen tun so verdammt weh. Ich stille nun seit 1.5 Wochen und die Brustwarzen waren für 4 Tage gut. Jetzt tun sie wieder so verdammt weh. Was kann ich noch tun außer Brustwarzen Salbe Kompressen? Ich stille gerne aber wenn meine Brustwarzen so weh tun ist das voll die Qual 😭😭😭
Heilwolle hab ich auch schon verwendet allerdings bleibt immer etwas wolle an der Brust kleben sodass der kleine die im Mund sammelt. Deshalb nehme ich keine Heilwolle mehr ..
Bitte bitte um Hilfe
Brustwarzen schmerzen höllisch
Achja stillhütchen funktionieren bei mir leider nicht. Habe anscheinend nicht so viel Milch, der kleine zieht zwar dran aber kommen tut da nix ...
Hallo,
du musst vor allem auf richtiges Anlegen achten. Der Mund deines Babys muss weit auf sein. Beim Trinken sollte ein Fischmund zu sehen sein. Wenn das Baby richtig angelegt ist, dann heilt die Brustwarze schnell ab und es sollte nicht mehr wehtun. Bitte wende dich ggfs an eine LLL Stillberaterin. (einfach googeln) die beraten dich kostenlos und haben viel mehr Ahnung als die meisten Hebammen.
Wenn es beim Saugen schmerzt, sofort andocken und wieder neu - richtig - anlegen.
Ich wünsche viel Erfolg und eine angenehme weitere Stillzeit.
LG kayinchen
Bei meiner Freundin hat Muttermilch geholfen. Nach dem stillen hat sie noch etwas gedrückt sodass noch etwas Milch kam - eintrocknen lassen - Luft ran kommen lassen.
Alles Gute
Es gibt so Silberkappen, die hatte meine hebamme mir geborgt. Sind teuer, helfen aber bei der Heilung. Google mal. Gibt's auch bei Amazon. Ich hab es am Ende nicht geschafft und stille bis heute seit sechs Monaten mit stillhütchen. Wir haben es nach drei Monaten noch mal ohne versucht, aber schon nach einem Tag war es wieder offen. Ich habe meinen Frieden damit. Ich Bin glücklich, mein kind ist glücklich, wir können halt besser mit diesen blöden Dingern. Aber versuch es mal mit den Silber Dingern. Viel Glück 🤗
Der Anfang ist hart, aber es wird besser! Hol dir mal Multi Mam Kompressen, die helfen super! Lass soviel Luft wie möglich dran. Muttermilch hilft auch.
Ich habe beim ersten Kind auch so drei bis vier Wochen gebraucht, bis ich ganz schmerzfrei stillen konnte. Das hatte nichts mit falschem Anlegen zu tun.
Alles Gute
Ich stille von Anfang an mit Brusthütchen da es leider nicht anders ging, trotzdem hatte ich wochenlang mit wunden, riesigen, teils blutigen Brustwarzen zu kämpfen. Sämtliche Salben und Kompressen haben immer nur kurz geholfen, ich habe auch Muttermilch drauf getan und viel Luft dran gelassen, hat alles nichts gebracht! Nach wenigen Tagen tat es wieder so weh, das ich mir beim Stillen in die Faust gebissen habe 🙈
Was mir letztendlich dauerhafte Heilung beschert hat, war eine Laserbehandlung der Brustwarzen! Eine Sitzung dauert nur ein paar Minuten und man spürt gar nichts davon. Schon kurze Zeit später waren die Schmerzen besser und nach ein paar Sitzungen war alles top! 👍 Ich kann's wirklich nur empfehlen, und wenn dir alle anderen Tipps nichts bringen, dann informier dich mal wer in deiner Umgebung sowas anbietet und probier es aus!
*rissigen, nicht riesigen Brustwarzen 😅
Ich hatte wochenlang Schmerzen, meine Tochter hatte es auch iwie geschafft, mir ein Stück Brustwarze rauszunuckeln 😱🙈 Es hat mehrere Wochen gedauert, bis alles verheilt war, habe Multi-Mam-Kompressen benutzt, das hat eigentlich ganz gut geholfen.... Aber schlussendlich müssen sich die Brustwarzen auch daran gewöhnen. Inzwischen ziept es noch manchmal, besonders wenn Madame im Schub ist und gefühlt nachts 12 Stunden dauernuckelt, oder sie die Brustwarze etwas aus dem Mund verliert und dann zieht 🙈
Wie viele schon geschrieben haben, achte auf korrektes Anlegen (Bauch an Bauch, soviel Brustwarze/-Hof im Mund wie möglich) und versuche mal die Kompressen (ich hatte sie im Kühlschrank liegen😅).
Versuch dich durchzubeißen, ich hätte es anfangs mit den Schmerzen auch nicht für möglich gehalten, aber für mich ist Stillen das Schönste auf der Welt und ich werde noch so lang wie möglich weiterstillen ❤️
die meisten Stilleinlagen halten die Brustwarzen zu trocken. Also auch wenn es sich komisch anfühlt Wolle Seide Stilleinlagen verwenden, dann bleibt es ein bisschen nass. Die gibt es im Drogeriemarkt.
Oder Milchauffangschalen an die Brust, an der gerade nicht getrunken wird. Dann "badet" eine Brustwarze in deiner Milch.
Die gute Nachricht: Stillen tut am Anfang immer weh. Bei jeder Frau. Du bist nicht allein. Es wird immer besser, vor allem wenn du auf die Technik achtest.
Jede die sagt sie hat das Stillen von Anfang an genossen hat vor lauter Stilldemenz vergessen, wie scheiße weh der Anfang tut.
Ich kann dir auch nur raten abzuwarten. Es wird auf jedenfall besser werden.. Ich hatte den ersten Monat auch oft Schmerzen und mittlerweile merke ich es als fast gar nicht mehr.. Da gewöhnt man sich (hoffentlich) dran. Ansonsten immer eincremen und viel Luft ran lassen.