Welche teesorten dürfen Babys trinken?

Hallo.

Also meine Tochter ist 9 Monate und trinkt keine Milch mehr, schon länger nicht mehr. Sie isst Brot und vom Tisch. Bisher hab ich ihr immer teebeutel Tee gemacht. Fenchel Anis Kümmel. Welchen Tee kann ich ihr denn noch anbieten? Das es nicht so eintönig ist für sie.

Danke schonmal im voraus.

1

Du kannst ihr Früchtetee geben, auch verdünnte Säfte.
Den Fenchel Anis Kümmel, würde ich nicht ständig geben, da sonst die Wirkung bei Bauchweh nachlässt, falls sie dies mal haben sollte.

4

Darüber hatte ich mir noch gar keinen Kopf gemacht wegen Bauchweh. Seit die Koliken mit 3 Monaten vorbei waren hatte sie auch zum Glück nichts mehr mit dem Bauch. An Säfte, auch verdünnt wollte ich noch nicht so ganz dran gehen. Ich wollte erstmal bei teesorten bleiben, oder halt Wasser.

2

Mag sie vielleicht einfach Wasser trinken?

Wir haben hier viele Teesorten durch, aber Wasser ist immer noch das beste und das mag mein Sohn auch am liebsten.

Wir haben hier noch den Baby Früchtetee und Baby Kräutertee von DM bzw Alnatura.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (9 Monate alt ❤️)

5

Jetzt wurde schon 2 mal früchtetee genannt, ich glaube den hol ich nachher beim einkaufen dann. Ich bin mir da einfach unsicher, weil mein Mann und ich eher die kaffeetrinker sind statt Tee. Mit Kräutertee meinst du sowas wie pfefferminztee, oder? Sorry wegen dem doofen fragen, aber Tee ist halt nicht so mein Gebiet.

Wasser hatten wir schonmal ne zeit, war so "naja, bevor ich nix bekomme trink ich es halt" aber nicht so gerne...

7

Ne. Es gibt von Alnatura ein Baby Kräutertee. Den haben wir hier, weil wir den mal geschenkt bekommen haben. Mag unser Äffchen aber auch nicht so gerne

weiteren Kommentar laden
3

Warum gibst du kein Wasser? Medizinischer Tee ist ja ohne Grund ziemlich unsinnig.

Ich würde mein Baby erstmal an Wasser gewöhnen. Zwischendurch höchstens Früchtetee.

Nur weil du meinst, dass etwas eintönig ist heißt es ja nicht, dass deine Tochter das auch so empfindet ;-)

6

Fenchel Anis Kümmel sehe ich nicht zwangsläufig als medizinischen Tee. Meine Schwägerin trinkt den einfach so immer mal zwischendurch weil sie den mag.

Auch wahr. Klar weiß ich nicht, ob sie es auch eintönig findet, aber ohne ihr was anderes mal an zu bieten werde ich es auch nicht heraus finden. Und deshalb meine Frage hier halt, welche teesorten man Babys noch anbieten kann. Da mein Mann und ich eher was von Kaffee verstehen als von Tee, Entschuldigung für meine Unwissenheit in Hinsicht Tee.

8

Fencheltee würde ich nur hin und wieder bzw. bei Bauchweh geben. Das ist schon ein medizinischer Tee, viele Kräutertees sind das.
Fenchel, Kümmel, Thymian, Linde, Brennnessel, Kamille,.... und viele mehr. In kleinen Mengen unbedenklich und ohne Wirkung aber für jeden Tag über einen längeren Zeitraum nicht gut. Wenn du zuviel Fencheltee gibst, kann die Wirkung bei tatsächlichen Beschwerden nachlassen. Fenchel soll auch auf Dauer nicht gut für die Leber sein.

Früchtetee mögen nicht alle Babys und Kinder. Ansonsten gibt es aber auch noch Gute Nacht Tees, die beruhigend wirken sollen oder Kräuterteemischungen für Babys. Zum Essen gibt es bei uns Wasser, hin und wieder auch mal einen Schluck Saft, am Abend dann auch mal einen Tee.

10

Hey 😊ich habe von DM bio den Früchtetee findet meinte eigentlich ganz toll 🙈

11

Öko test hat mal Tees getestet

"Die Note 'sehr gut' erreichten nur insgesamt fünf Teesorten: 'Alnatura Kinderfrüchtetee', 'Hipp Kinder-Tee Rote Früchte', 'Lebensbaum Kinderfrüchtetee', 'Nestlé Alete Naturnes Früchtetee' und 'Sidroga Bio Kinder-Früchtetee'. Bei diesen Tees fanden sich weder Zucker, noch Zusatzstoffe, noch Pestizide.

Das unrühmliche Schlusslicht mit den Noten 'mangelhaft' bildeten die Früchtetees der Marken 'Abtswinder Naturheilmittel' ('Durst-Feuerwehr-Multivitamin-Kinder-Früchtetee'), 'Bremer Handelskontor' ('Rabaukenmischung') und 'Teekanne' ('Prinzessin Lillifee Erdbeere-Himbeere'). Die beiden Sorten 'Bebivita Kinder-Früchtetee Granulat' und 'Humana Früchte-Tee' erhielten sogar ein 'ungenügend' aufgrund ihres hohen Zuckergehalts.


(mehr dazu bei www.kochbar.de)"

Vielleicht hilft dir das weiter 😊

12

Fürchtetee ist gut oder Wasser ..lass das nur mit diesen Säften, auch verdünnt! Was soll den ein kleines Baby mit nem Saft? Unnötiger Zucker und irgendwann wollen sie kein Wasser mehr trinken!

13

Ich hatte von meiner Schwägerin den Tipp bekommen gehabt der kleinen in den Tee ein paar tropfen karottensaft zu mischen. Ich muss dazu sagen, ich selber bin sehr hellhäutig mit vielen sommersprossen und bin sehr empfindlich was Sonne angeht. Nach ner halben Stunde merke ich es an der haut. Wenn ich mich mit lsf 50 einschmiere kann ich länger in der Sonne bleiben. Ich hoffe natürlich das die Maus die Haut von meinem Mann abbekommen hat statt meine. Ich habe noch nicht damit angefangen, aber ich bin wirklich stark am überlegen um ihre Haut vieleicht zu unterstützen unempfindlicher zu werden. Natürlich wird trotzdem geschmiert was das Zeug hält, aber vieleicht hilft es ja. Was meinst du?

14

Natürlich könnte das helfen! Was ich eher meinte wenn man sich mal im dm umschaut und sieht das da schon Säfte für 6 Monate alte Babys verkauft werden und Leute das wirklich kaufen!!!! Steht ja hipp drauf ..dann kann das ja nur gesund für mein Baby sein! Das finde ich halt total schwachsinnig..

weiteren Kommentar laden