Meine Hebamme sagte mir wie ich anhand des Körpergewichts ausrechnen kann, wie viel mein Kind am Tag mindestens trinken muss. Leider habe ich vergessen, mit welchem Faktor ich multiplizieren muss - weiß das jemand?
Unsere Maus kratzt immer an der untersten Perzentile, daher muss ich drauf achten :)
Wie viel ml pro Tag pro Kg?
Hallo 🙃
Leider kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen 🙈
Ich rate dir aber deiner Maus dann alle 2/3 std Milch zu geben und nur soviel wie sie mag 😊. Kind nr 2 war /ist immer untergewichtig gewesen und obwohl er gut gegessen hat und als Teenie frisst 🤪
Sein Zwilling war übergewichtig quasi 😊
Also entspannt daran gehen . Lg 🍀☀️
Danke dir. Unser erstes Kind hat auch immer ordentlich gefuttert und war immer sehr groß und schwer. Die Kleine ist das komplette Gegenteil :D sie bekommt nach Bedarf, aber ich soll trotzdem aufschreiben, wie viel es ist.
Meine Hebamme hat uns zu 1/6 des Körpergewichts geraten 😊
Ja das war's, danke!
In der Frühchenklinik wurde uns 1/6 erklärt.
Ah, genau! :D Danke!
Hallo,
bei mir auf Station rechnen wir so:
Gewicht in kg x 160 / Anzahl der Mahlzeiten
Bei einem Kind mit 4,5 Kilo und 6 Mahlzeiten am Tag, wäre die Trinkmenge pro Mahlzeit dann also bei 120ml (4,5kg x 160 / 6 = 120).
Liebe Grüße
Achso, bei Frühchen rechnen wir mit 180 anstatt 160.
Hallo,
1/6 vom Körpergewicht soll ein Baby ca trinken aber nicht über 1 Liter. Also einfach das Gewicht durch 6 teilen dann weißt du wie viel dein Baby in 24 Stunden trinken soll.
DiMama