Hallo Miteinander 🤗
Ich habe ein Problem weshalb ich bald verzweifle. Ich habe 6 Monate gestillt, wenn meine Tochter jedoch mal bei meinen Eltern oder Schwiegereltern war dann bekam sie PRE Nahrung. Die hat sie auch ohne Probleme getrunken.
Jetzt hat meine Kinderärztin gesagt, da ich nicht mehr ausreichend Milch habe ( beim abpumpen kamen Max. 80ml raus & im Gewicht hat sich nicht wirklich zugenommen) bin ich auf Flaschennahrung umgestiegen. Jetzt verweigert meine Tochter komplett die Flasche 😪 ich biete sie ihr an und sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Dann irgendwann nimmt sie die Flasche an, trinkt und nach 3 mal ziehen verzieht sie das Gesicht und dreht sich weg und weint 😪
Es ist mein erstes Kind und ich wollte mal fragen ob mir eventuell jemand weiterhelfen kann.
Vielen lieben Dank im Voraus ❤️
Lg
Flaschennahrung
Also uns hat man es in der Stillberatung so beigebracht: Immer erst stillen, soviel wie halt noch kommt und danach erst die Flasche geben. Das kann dann sonst auch jemand anderes machen, wenn sie die bei dir nicht nimmt.
Du hast abgestillt, weil der Kinderarzt dir dazu geraten hat? Unglaublich, wie manche Ärzte sind! Natürlich nimmt ein 6 Monate altes Baby nicht mehr in dem Maße zu wie ein viel jüngeres.
Natürlich reicht auch deine Milch vollkommen aus! Die Menge beim Abpumpen sagt überhaupt nichts aus über deine reale Milchmenge.
Bei solchen Ärzten werde ich echt wütend!
Ich rate dir dringend zu eine Stillberaterin und würde dein Baby trotzdem immer anlegen. Ihr beide seid ja völlig durcheinander.
Ich danke euch für eure Antwort, wir werden und mit meiner Hebamme mal auseinander setzten 😊❤️