Glucksgeräusche beim Flasche trinken

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Er ist ein Flaschenkind. Aber seit 2 Wochen ca macht er so glucksgeräusche beim Trinken. Ich weiß gar nicht wie ich die Geräusche beschreiben soll.
Muss ich mir Sorgen machen? Ist der Sauger zu klein?
Wir haben natürlich die Größe von 0-6 Monate. Der nächste wäre ja erst von 6-12 Monate.
Oder zieht er irgendwo Luft?
Mein Mann meint das er durch die Nase Luft in den Mund bekommt?!
Vielleicht kennt hier ja noch jemand diese Geräusche und kann mir helfen!

1

Hallo

meinst du beim Mund oder im Bauch das Glucksen?

Wenn Miriam trinkt, dann hört man halt Schluckgeräusche. Vielleicht hat deiner jetzt gelernt, effektiver zu saugen und das ist jetzt lauter und häufiger für dich.

lg lene

3

Nein schon im Mund die Geräusche.
So eine Art schnalzen oder so.
Als wenn er beim saugen ständig vom Sauger abrutscht.
Vorher hat er die Geräusche halt nicht gemacht.

2

Oh ich meine er ist jetzt 13 Wochen alt.

4

Das passiert bei uns hauotsächlich, weil Madame zum Rumschauen anfängt und den Sauger nicht mehr optimal im Mund hat.

Solange dein Kind keine Probleme damit hat, würde ich mir jetzt keine großartigen Gedanken drum machen. Vielleicht spielt er auch absichtlich so.

lg lene

5

Ist es so ein Klacken?
Als wenn man mit der Zunge klackt?

Dann könnte es sein, dass zu viel Milch raus kommt . Ist bei meinem Stillbaby auxh so.

6

Ja es ist schwer zu beschreiben.
Als wenn wir mit unserer Zunge vom Gaumen abrutschen, so in etwa hört sich das an.
Ich habe Sauger in Größe S (für Milch und Tee) Größe M wäre dann nur noch für Milch, kommt da dann weniger raus? Sollte ich das mal ausprobieren?

7

Ich glaube s ist da schon das richtige .
M ist glaub ich für die spätere Milch die dicker ist.

Solange keine Probleme entstehen ist es egal.. bei mir freuen sich die Brustwarzen ...