Hallo ihr Lieben...
Wann habt ihr das erste mal Milchbrötchen, Brezeln oder weich gekochte Karotte gegeben?
Vielen Dank für eure Antworten 😊
Lg
Wann das erste mal Milchbrötchen?
Milchbrötchen noch gar nicht, finde ich zu zuckerhaltig und auch zu fettig. Das wäre für mich eher eine Süßigkeit. Brezel hat meine Kleine vor kurzem mit 1,5 das erste Mal gegessen, fand sie super.
Weich gekochte Möhre gab es irgendwann im Babyalter, aber nicht am Anfang, da ich schon oft gehört habe, dass Möhre Verstopfungen verursachen kann. Sie hat das dann vielleicht mit 7 oder 8 Monaten zum ersten Mal bekommen, mochte sie aber nicht.
Dito.
Bei einer Salzbrezel sollte man nur unbedingt das Salz abmachen oder besser eine mit Körnern oder so nehmen.
Meiner war fast 1 Jahr alt als er ein Brötchen bekam. Milchbrötchen mochte er nicht aber diese normalen Weizenbrötchen.
Möhre gab es bei uns mit 5 Monaten zum anlutschen. Fand er lustig. Gegessen hat er aber erst tatsächlich das erste mal was kurz vor seinem 1. Geburtstag. Davor wollte er nur seine Milch ^^
Milchbrötchen und Brezel noch gar nicht, Karotte so ab 7 Monaten 😉
Brötchen, Brot mit 7 Monaten,
Brezel mit Körner nur unter sehr kontrollierter Aufsicht geben, hohe verschluckungsgefahr!
Milchbrötchen haben Zucker, damit würde ich noch warten.
Laugenbrezel ohne Salz das erste mal mit 5,5 monaten, einfach zum drauf rumlutschen. Mit mittlerweile 7 Monaten kommt auch mal was im Magen davon an.
Brot mit Frischkäse, Butter oder Kalbsleberwurst gibt es manchmal wenn ich frühstücke auch für sie. In Mini Stücke geschnitten und ich füttere sie damit.
Babyzwieback und Hirsekringel gehen auch gut.
Gedünstetes Gemüse am Stück, mag sie nicht in die Hand nehmen 😅😅