Hallo zusammen,
beim zweiten Kind will ich es nochmals versuchen. Nun noch meine Frage welche Flasche ihr empfehlen würdet falls man mal eine geben müsste mit abgepumpter Milch. Würdet ihr lansinoh oder Medela nehmen ?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank im Voraus.
Lg
Welche Flasche zur Not wenn man generell stillen möchte
Ich hatte mich mit dem Thema vor der Geburt mal auseinandergesetzt. Ich stille voll, Pumpe nicht ab und habe keine einzige Flasche zu Hause. Wenn ich aber welche hätte, dann vermutlich die von Avent Naturnah, am liebsten noch die aus Glas.
Alles Gute 🍀
Wir hatten die normalen von nuk ( weithals ) aber die mochte er anfangs nicht... hatte durch Zufall ein Probe Fläschchen geschenkt bekommen von avent aber die ganz einfachen Sauger... die hat er sofort und ohne viel Luft schlucken genommen...
LG wunschkind mit Bub fast 8 Monate alt und Bub 7 an der Hand
Das Problem ist, welche Falsche dein Baby nimmt kannst du nicht entscheiden, sondern nur dein Baby. Wir haben glaub ich 5 verschiedene Sauger getestet, bis wir den richtigen hatten.
Die Flasche an sich ist dabei egal, solange der aufsatz passt. Glas fand ich besser.
Du kannst ja nach dem Abpumpen auch umfüllen.
Lansinoh! Ich bin generell Fan der Marke. Ist die einzige die mein kleiner annimmt. Mum und avent verschmäht er.
Im KH auf der Frühchenstation wurde uns Lansinoh empfohlen, da die am brustähnlichsten seien.
Meine Hebamme hat mir damals empfohlen eine Flasche und Fencheltee im Haus zu haben, wenn das Baby kommt.Da ich aber grundsätzlich Stillen wollte, habe ich bei einer Kreißsaalführung die Stillberaterin gefragt, was Sie mir denn empfehlen würde. Sie empfahl mir die Avent-Serie, da die Sauger der Brust der Mutter wohl sehr nahe kämen und es daher nicht zu „Saugverwirrungen“ kommen (tolles Wort oder ;) ? )
Ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden mit den Flaschen! Ich habe nachher auch die Milchpumpe dazu gehabt, so dass ich sofort in die Flasche Pumpen konnte- unsere hat es nie gestört mal die Milch aus der Flasche zu bekommen und beim nächsten mal wieder gestillt zu werden! Habe nachher auch Pre damit zugefüttert und gestillt - war nie ein Problem. Ich hatte übrigens die Kunststoffvariante - Glas finde ich kann auch schwer werden, auch wenn die Kinder die Flaschen später mal selbst halten...
Hallo Juli,
Ich stille voll und pumpe nebenbei noch ab. Für unsere Kleine nehmen wir die Medela Flaschen mit dem Calm Sauger. Wir hatten auch Avent mit dem Nature Sauger ausprobiert aber davon hat sie dann leider eine Saugverwirrung bekommen. Bei dem Calm Sauger geht zwar bisschen was daneben aber es gibt keine Probleme.
Würde einfach mal durchprobieren
Liebe Grüße
Hallo
Also das musst du ausprobieren
Ich hab nur Avent die nimmt sie super , die ausn Krankenhaus waren auch kein Problem ,
Aber ich weiß das meine Freundin die von lansinoh hatte und sehr zufrieden war .
Alles gute , liebe Grüße
Also ich habe meiner Kleinen Abends regelmäßig die Flasche gegeben. Ich habe die Sauger von Lansinoh benutzt. Anfangs Größe S, als sie älter war Größe M. Am Tag habe ich normal gestillt. Sie hat sich den Unterschied zwischen Brust und Flasche nicht anmerken lassen 😅. Kann sie also nur empfehlen. Die Sauger passen auf alle anderen Weithalsflschen.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 31. SSW inside