Hallo,
Ich wollte mal horchen wieviel eure Babys mit 5 Wochen getrunken haben?
Unser Junge trinkt zurzeit 170ml und manchmal habe ich das Gefühl er würde auch noch mehr trinken wenn ich ihm mehr geben würde. Ich empfinde das aber schon als sehr viel.
Dann bekommt er einen Schnuller und wir versuchen ihn abzulenken.
Aber eigentlich soll das Baby ja entscheiden wann es satt ist 🤷♀️
Wie haltet ihr das so?
An die Flaschenmamis
Probier es aus. Alles was zu viel ist kommt wieder raus.
Unsere Mausi ist 8 Wochen alt und trinkt meist zwischen 120 und 170ml, morgens nach dem aufstehen sogar mal 200ml und abends vorm schlafen gehen kann es auch mal „nur“ 100 ml sein.
Versuche es einfach mal mit mehr, was Zuviel ist kommt ja wieder raus.
Wir testen auch noch viel herum.
Mit 5 Wochen hat unser Kleiner nach dem Stillen zum Teil noch 120ml getrunken - also insgesamt bestimmt noch mehr 😳 Ich habe aber auch festgestellt, dass er, wenn er nicht mehr will, auch wirklich kaum aus der Flasche trinkt und nur ein bisschen rumnuckelt oder sie einfach wegstößt.
Es ist also alles in Ordnung! Jetzt mit 9 Wochen bekommt er nur noch die Flasche und trinkt so 90 - 180ml, ganz nach seinem Bedarf. Er ist aber auch recht groß für sein Alter. Vertrau deinem Baby!
Der Tipp meiner Hebi war: ziehe eine Socke über die Flasche, lass ihn trinken und kipp das was er nicht trinkt weg ohne zu schauen was übrig war. klar sollte man als Flaschenmama ungefähr wissen, ob man eher 150 oder 210 Flasche machen muss. dann hört es aber auch schon auf.
Das kontrollieren der Trinkmengen bei gesunden Kindern führt nur dazu, dass man drüber nachdenkt und eventuell unsicher wird. ansonsten ist es nutzlos. Ich fand den Tipp immer gut. eine Stillmama weiß ja auch nicht, was ihr Kind trinkt.
In dem Alter waren wir bei 60-90ml 😂😂
Heute ist unsere Maus 6 Monate und bekommt 150ml 😅
Jedes Baby ist da anders probiere dich aus
Hallo,
Ich finde das ist eine normale Trinkmenge. Wie oft trinkt er den am Tag? Solange das nicht öfter wie 5-6 Mal am Tag ist ist die Menge ok.
Du kannst ja mal aufschieben wie viel er in 24 Stunden trinkt und solange das nicht auf dauer über 1 Liter ist ist es ok.
DiMama