Hallo ihr Lieben
Ich wollte generell wissen ob ihr das Genüse selber kocht oder fertig aus dem Glas gibt.
Wenn ihr selber kocht, kocht ihr dann jeden Tag ober füllt ihr es ab und in den Gefrierer?
Man sollte meinen ich müsste es wissen, aber meine ältere Tochter ist nun auch schon 8 Jahre und da vergisst man schon vieles.
Wäre euch dankbar um einige Tipps ☺️
Grüsse 🥰💜
Einführung Beikost
Kocht ihr selber oder alles aus dem Glas
Es fehlt eine option und zwar sowohl als auch. Ich koche auf vorrat verschiedene gemüsekartoffelbreie vor und friere ein. Das fleisch nehme ich von dm bio oder hipp pur und gebe es dann dazu. Manchmal gebe ich auch ein gläschen zum probieren neuer obstsorten oder so.
Achso ich fülle ihn je 150 g ca in muttermilchbeutel und frier ihn darin ein weil sie zum einen toll verschließen,vor gefrierbrand schützen und sich super im wasserbad erwärmen lassen.
Hallo,
Ich bin gerade wieder am Anfang der beikost, aber ich koche selbst.
Ich hab mir von avent eine Packung behälter zum einfrieren gekauft. Da sind 10 kleinere Becher drin und 10 größere je mit Deckel. Die passen gut in den Geschirrspüler, weil sie die nicht so breit sind und auch in fast jeden kostwärmer. Ich koche immer für ca 7-9 Tage vor. Habe ich bei meinem mittleren Kind auch schon gemacht. Es hat ihn nicht gestört immer den gleichen brei für die Tage zu essen.
Ideen für brei habe ich mir von den Gläschen geholt und mich auch mit den Mengen daran orientiert.
Lg Anna 🙂
Komische Umfrage.. willst du es dann einfach so machen, wie die meisten es hier bei Urbia tun?
Würde sagen, das solltest du eher ganz individuell abwägen. Hast du genug Zeit/Lust zum Kochen? Bekommst du Gemüse, Fleisch und Obst in ausreichender Qualität (Bio, regional)? Willst/Kannst du so viel Geld für Gläschen ausgeben? Gibt es bei euch Gläschen, die inhaltlich gut sind (keine Zusatzstoffe etc)?
Bei uns persönlich gab es so gut wie gar keinen Brei, wir führen eher die BLW-Philosophie. Aber wenn, dann hätte ich ihn selbst gekocht, weil mir Gläschen zu teuer sind und ich mein Geld insbesondere Hipp&Co nicht unbedingt hinterherwerfen mag.
Wieso komische Umfrage? Fragen stellt man wenn man sich in einer Sache unsicher ist und Infos unf Tipps einholen möchte.
Ich persönlich finde so negativen Antworten wie deine sehr Komisch! Wieso ist man immer so negativ und muss alles in Frage stellen?
Aber danke für deine Antwort. War sehr hilfreich.
Lg
Sorry, das war überhaupt nicht negativ gemeint. Ich dachte tatsächlich meine Fragen wären hilfreich. Aber wenn dir die Antwort nichts bringt dann eben nicht.