Hallo ihr Lieben😥
Mein Sohn ist 10 Wochen. Von Anfang an habe ich Stillprobleme die ich mit zufüttern kompensieren konnte. Ich habe aber immer regelmäßig gestillt und dann erst zugefüttert. Heute Nacht war mein Sohn die ganze Zeit so unruhig und er war immer nur kurz an der Brust bis er frustriert nach der Flasche geweint hat. Nun dachte ich vllt müde und deswegen Zickig und wollte abpumpen um alles in Gang zu halten. 10 ml nach 10 Minuten. Auf der anderen Zeite das gleich. Ich verzweifle 😥 warum so plötzlich und was kann ich tun um wieder eine normale milchmenge zu bekommen? Wenn ich sonst mal abpumpen musste habe ich in 20 min gute 100 ml abpumpen können. Tee, Malzbier trinke ich schon😥
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Schmetterling1902 mit Buben der gerade schläft 💙🌚
Plötzlich kaum Milch
Hallo
ich glaub, dein Milchspendereflex hat vor lquter innerer Unruhe beim Pumpen nicht eingesetzt. Keine Panik!
Zu der Zeit ist öfter ein kleiner Stillstreik möglich bei den Zwergen. Hatte meine auch. War glücklich, dass ich ihr als Alternative die Flasche geben konnte.
So etwas vergeht nach ein zwei Tage wieder. Die Kleinen sind mit sich selbst unzufrieden und lassen es an der Brust aus.
Zu der Zeit schießen auch die Zähne ins Kiefer, also die Zahnwurzeln bilden sich aus. Ist anscheinend tierisch unangenehm. Bald wird dein Baby wie ein Weltmeister zu sabbern beginnen, nicht schrecken, voll normal. Vergeht auch wieder.
Ich hab Miriam immer ausgetrickst.
Schnuller rein, Stillposition. Kurh vorm einnicken, Schnuller raus, Mops rein. Es wird getrunken.
Viel Glück!
lg lene
PS Wir haben keine Stillprobleme, wir sind Zwiemilch-Familien und stolz darauf, unseren Kindern die Abwehr vom Stillen zu geben und den Speck von der Flasche. 😊
Probier mal bockshornkleekapseln und den stilltee von weleda!
Ich würde eine kompetente Stillberaterin kontaktieren!
Bockshornklee-Kapseln kann ich auch nur empfehlen. Seit dem hab ich total viel Milch.
LG