Mein Sohn verweigert jede Art von Brei.

Grundsätzlich nicht so schlimm denn er ist wahnsinnig gut und gerne vom Familientisch. ABER ich hab Angst er bekommt zu wenig Milch. Wir geben Milchbrei mit Schmelzflocken und Neocate da er eine Milchallergie hat. Aber er will es nicht. Er verweigert es und schreit solange bis ich im Brot mit Leberwurst oder veganem frischkäse gebe. Das isst er super gut und super gerne. Vorm schlafen und Nachts stillen wir. Das sind über 24 h drei stillmahlzeiten. Reicht denn das an Miclhbedarf??? Tagsüber verweigert er die Brust. Flasche mit Neocate geht auch überhaupt nicht. Ich will ihn nicht zwingen da er wirklich super isst. Wie macht ihr das? Eigentlich sollte man ja noch ca. 500 ml Milch geben. Das schaffen wir ganz sicher nicht. Mein Sohn ist 8 Monate.

1

Also wenn es ihm gut geht ..und er stetig zunimmt...dann reicht das auch!
Ich z.b. Bin jetzt auch nicht so der Brei Fan! Bei mir dauert es noch ein bischen ..erst 24 ssw aber ich plane ..hoffe es klappt..so schnell es geht Familientisch..

6

Das kannste halt vorher gar nicht planen. Ich hab immer gesagt ich will 6 Monate voll stillen. Als mein Sohn 4,5 Monate war hat er bereits den ersten Brei verschlungen.

8

Also da muss ich widersprechen, natürlich kann man das planen! Also nicht unbedingt, wie lange ein Kind stillen möchte, aber wann und ob man Brei gibt liegt natürlich in der Hand der Eltern!

Du würdest ja auch nicht sagen "Eigentlich wollte ich meinem Kind keinen Kaffee geben, aber er hat einfach die Tasse genommen und getrunken, tja, was soll man machen?"

weitere Kommentare laden
2

Die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Unterschätze nicht die Menge, die er sich durch das Stillen noch holt. Wenn das je so ca 180ml sind, so ist es ungefähr bei uns, sind das doch 500ml.

5

Das stimmt. Er stillt auch wahnsinnig lange. 20-30 Minuten. Nachts genießt er es sehr gestillt zu werden.

3

Das ist doch super , wenn er so fleißig isst....du musst ihm ja tagsüber keine Milch geben , wenn du abends und nachts stillst...dann biete ihm doch tagsüber einfach Wasser oder Tee an...soweit ich weiß, sollten die kids in etwa 500ml insgesamt am Tag trinken bis sie 1 Jahr alt sind und beginnen brei oder vom Familientisch zu essen...meine trinkt auch nur morgens ein bisschen milch und dann erst wieder abends und nachts...wir sind knapp 7 Monate alt...alles gute..lg

4

Er trinkt Wasser zu den Mahlzeiten und das sehr gerne. Ich hab nur Angst das er nicht genug Milch zu sich nimmt.

7

Ach so...na um so besser...wie schon gesagt wurde...unterschätze nicht was er aus der Brust trinkt...das wird sicher passen