Hallöchen. Ich erwarte in 6 Wochen mein 2. Kind ich habe schon ein 3,5 jährigem Sohn. Ich möchte gerne mein Kind stillen wenn es natürlich klappt und mache mir Gedanken wie das sein wird ob mein Sohn mich auch "lässt“ die Zeit zum stillen den am Anfang braucht das ja seine Zeit! Wie war das bei euch mit Kleinkindern und Säugling hat es bei euch ohne Probleme geklappt ?? Lg Lia777
Stillen und Kleinkind
Ich habe mich mit dem Baby auf die Couch gesetzt oder gelegt und meiner "Großen" dabei was vorgelesen oder eine Geschichte erzählt. Mittlerweile kommt sie schon immer mit einem Buch und behauptet, dass das Baby nun Hunger hat. Unterwegs ist das Baby im Tragetuch und wird darin gestillt. So kann ich zur Not auch mal schnell reagieren auf dem Spielplatz oder im Garten. Ich habe aber auch das Glück, dass das Baby sehr zügig trinkt.
Hallo,
Beziehe den Großen mit ein. Manche haben eine Stillkiste, in denen Spielsachen sind, die nur während des Stillens genutzt werden dürfen. Ich lese meinem Großen vor oder wir singen, überlegen uns Reime... machen wir jetzt seit fast 6 Monaten so :).
Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern
Hi, meine Zwillinge waren 2 Jahr und vier Monate alt, als der Kleine geboren wurde. Nach zwei Wochen musste mein Mann wieder arbeiten und gerade abends war es teilweise sehr schwierig. Der Kleine wollte ständig an die Brust, die Kleinen mussten fürs Bett fertig gemacht werden. Puh das war hart, nicht zu vergessen die Eifersucht der Zwillinge. Aber wir haben durchgehalten und mittlerweile stillen ich ihn voll seit sechs Monaten. Es geht alles, das schaffst du schon... du wirst den richtigen Weg füe euch schon finden, mach dir keinen Kopf... Alles Gute!
Hallo,
ich habe erst das dritte Kind wirklich gestillt, bei den ersten beiden hat es leider nicht geklappt. So saß ich dann als Stillanfängerin mit einem 2,5jährigen und einer 4jährigen da... und ich kann dir sagen, ich war meistens NICHT die Mutter, die friedlich mit Säugling an der Brust auf der Couch saß und zwei Kindern was vorgelesen hat. Nein- ich war die Mutter, die mit Baby an der Brust durchs Haus gerannt ist, um die zwei Wirbelwinde zu bändigen, die immer während dem Stillen streiten oder Unsinn machen mussten... und selbst das ging ganz gut (auch wenn Version 1 mir deutlich lieber gewesen wäre).
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, das wird schon klappen!
LG