Wie macht ihr den Abend und Nachmittagsbrei und gibt es morgens Brei oder bekommen eure zwerge da was anderes.
Soll man Abend Brei mit kuhmilch machen und wenn ja ist damit die Milch aus dem Laden gemeint? Die stink normale h Milch mit 3,5 % Fett?
Ab wann dürfen die Kleinen das?
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und er mag nicht wirklich essen. Obst Brei ohne nichts würde er verschlingen und mittags Brei seit 2 Monaten jeden Tag nur 3 oder 4 Löffel. Deshalb wollte ich mal fragen wie es bei anderen so läuft und ob ihr Tipps habt.
Baby Led weaning mag ich nicht machen aber bin auch offen für Vorschläge oder Rezepte die kein Brei sind.
Was kann man den einem 7 Monate alten kind so alles in die Hand drücken? Er hat noch keine Zähne.
Wie macht ihr die Breie?
Huhu, ich kann ja mal berichten wie es bei uns ist.
Morgens gibt es noch die Flasche, Mittags gibt es Brei, entweder mit Nudeln oder Reis (Kartoffel wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertragen) und dann immer wieder mit anderen Gemüse und auch mal mit Fleisch :)
Wenn ich merke sie mag nicht so, mische ich auch gerne mal Obst unter, dann isst sie mehr 😅 als Nachtisch gibt es auch Obst - kommt ausn Glas 😅
Nachmittags bekommt sie so einen Obstbrei ausn Glas wo Hirse oder ähnliches mit drin ist.
Zum Abendbrot gibt es Hirse mit Früchtebrei gemischt, oder wie jetzt Grieß mit Früchte zum schlafen gibt es dann noch ne Flasche und zwischen durch Wasser
Hi,
meine waren auch keine Breifans, der Kleine noch weniger. Damals hatte sich gerade die Empfehlung bzgl. Kuhmilch geändert, man durfte einen Brei mit Kuhmilch machen, aber nicht mehr als 200 ml/Tag. Das gilt momentan wahrscheinlich immer noch. Ich würde aber eine Bio-Vollfett-Milch aus der braunen Flasche nehmen, die ist nicht homogenisiert.
Bei den anderen Breichen musst du halt schauen, sie werden aber auch ohne groß😉
vlg tina
Dein Baby muss ja noch nicht essen. Gib einfach die Nilch und gut ist.
Meine Kleine (8 Monate, keine Zähne) kriegt Obstbrei am Nachmittag im "Quetschi" (selbstgemacht) - das liebt sie! Ansonsten koche ich den "Brei" selbst - meist abends, Kartoffel, Nudeln, Gemüse etc (mittlerweile nur noch klein geschnitten - nicht im Mixer zermanscht). Manchmal isst sie auch einfach das, was wir essen (neulich z.B. Spargelköpfe). Auf Brot schmatzt sie auch schon gut rum - ist halt 'ne Sauerei...