Abgelaufene Milch gegebn đŸ˜±đŸ˜“

Guten morgen, mir ist was schlimmes passiert, habe ihr eben diese trink fertige beba Pre gegebn und jetzt erst gesehen das die einen Monat abgelaufen ist.. dabei hab ich sie erst vor 2 Wochen gekauft! Kann iwas mit meiner Maus passieren macht mit starke sorgen sie ist 9 moante

1

Huhu:)

Ich glaube nicht das die Milch abgelaufen ist. Auf den Packungen stehen manchmal zwei verschiedene Daten drauf. Einmal wann es abgefĂŒllt wurde und dann eben bis wann es haltbar ist. Denn wenn es schön vier Wochen abgelaufen wĂ€re, hĂ€tten die das im Supermarkt oder da wo du es gekauft hast, schon lĂ€ngst bemerkt.

Hast du vielleicht ein Bild von der Flasche mit dem Datum?

NatĂŒrlich kann ich mich auch tĂ€uschen. Aber ich denke mehr als das sie vielleicht erbricht kann nicht passieren. Kannst ja auch euren Kia mal anrufen und hören was die sagen.

Alles gute

2
Thumbnail

Ja hab ich warte schicke es mal rein

3

Uih Tatsache...

Dann nehme ich es zurĂŒck was ich oben geschrieben habe.

Das darf dann echt nicht sein. WĂŒrde mich auch in dem Laden beschweren, in dem du das gekauft hast.

Wie geht's denn deiner Maus? Wie lange ist es her, das sie die Milch getrunken hat?

Also ich wĂŒrde jetzt sagen, außer Bauchweh und Erbrechen kann nicht viel passieren. Bin aber auch nur kinderkrankenschwester und kein Arzt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich denke da wird nichts passiert. Das ist immer das Mindesthaltbarkeitsdatum, hÀlt also durchaus auch lÀnger. Wenn sie richtig schlecht gewesen wÀre, hÀttet ihr das durch einen entsprechenden Geruch bestimmt gemerkt und deine Tochter die Milch auch nicht getrunken.

LG Nenea

8

Ja ich hab dran gerochen hat nicht schlecht gerochen das mach ich immer 😅aber hĂ€tte ich mal aufs Datum geguckt 😞

7

Ich wĂŒrde sie auch beobachten, notfalls den KiA anrufen.
Und mit diesen fertigen Flaschen IMMER vorsichtig sein (bitte nicht als Vorwurf werten). Wir haben jetzt in unterschiedlichen Drogerien schon 8(!!!) mal abgelaufene Flaschen rausgeholt. Die eine kassieren meinte mal, dass lĂ€ge daran, dass die so selten verkauft werden. Mein Mann macht sich da inzwischen einen „Spaß“ draus und guckt die FĂ€cher durch, wenn er mit uns einkaufen ist.

9

Ich hab die auch nur da weil meine Maus eigentlich keine Flaschen Milch trinkt wir sie aber langsam daran gewöhnen wollten.. und heute wollte ich damit anfangen Ja toller Anfang 😞ihr gehts aber gut also sie ist wie immer..

11

Hast du mal saure Milch getrunken? Davon bekommst du nicht mehr als wenige schlucke runter 😅 ich glaube, ein baby trinkt nichts schlechtes. Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht. Zum einen ist es ja "mindestens haltbar" und ich glaube, die sichern sich da ultra ab. Das wird noch ok gewesen sein. Im schlimmsten Fall wird ihr schlecht 😣😔
Ruf doch schnell beim Arzt an und frag. Dann bist du beruhigt.
Und mach ein riesen Rabatz im Laden... Ich glaub, ich spinne! Die wĂŒrden was zu hören kriegen!

weitere Kommentare laden
15

Mila darf ich fragen wie fu sie ihr gegeben hast? Im Schnabelbecher? 🙈

16

Nein in der Lanainoh Flasche đŸ˜±sie hat ja die 90 ml getrunken und dann dachte ich vll möchte sie noch was aber die 2 wollte sie nicht aber immerhin 🙈war richtig stolz außer das ich so dumm war und nicht richtig geguckt habe ..

18

Oh doch aus der Flasche. Ich versuchs dann auch nochmal 😂

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,
Das mit der Milch ist wirklich Ă€rgerlich, aber kein so riesen Drama. Das ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, dass die Milch an dem Ablaufdatum gleich schlecht ist. Wenn Milch sauer wird, dann schmeckt und riecht sie auch so....und dann hĂ€tte deine Tochter sie auch nicht getrunken oder ausgespuckt.
Aus deinen anderen BeitrÀgen lese ich oft, dass du dir wegen Kleinigkeiten immer einen riesen Kopf machst. Versuch dich mal etwas mehr zu entspannen und nicht gleich bei allem in Panik zu verfallen. Es werden noch ganz andere Sachen mit deinem Kind auf Dich zukommen. Ist wirklich nur ein lieb gemeinter Tipp.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 31. SSW inside

22

Ich finde nicht das ich mir wegen Kleinigkeiten immer Gedanken mache wie du ja aus meinen anderen BeitrĂ€gen raus liest, wleche? FĂŒr mich ist das keine Kleinigkeit jeder empfindet das anders. Es ist mein erstes Kind, und da mach ich mir nun mal bei gewissen Dingen sorgen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

23

Du kannst ja mal ein FlĂ€schchen geöffnet ĂŒber Tag stehen lassen, und dann am nĂ€chsten Tag mal dran riechen...da braucht man nicht nah mit der Nase rangehen um zu merken das sie sauer ist.
Wie gesagt, Àrgerlich finde ich das allemal, aber unter 'schlimm' Stelle ich mir vor, dass man z.B. die 5fache Menge Paracetamol gegeben hat und nun Angst hat, dass das Kind einen Leberschaden erleidet.
Bei machen Sachen sollte man einfach mal genauer Nachdenken was passieren könnte....Erbrechen, evtl. Durchfall....Das war's đŸ€·â€â™€ïž. Da braucht man doch keinen Kinderarzt anrufen đŸ€”.
Auch wenn es abgelaufen ist, wird es nicht gleich zu Gift.
Die Ambulanzen in Kliniken sind genau wegen so verunsicherten/Übervorsichtigen Eltern voll, und die Wartezeiten fĂŒr wirklich kranke Kinder zum Teil sehr lang.
Ich Frage mich halt oft woher diese Unsicherheit herkommt?

weiteren Kommentar laden
21

Hey,

Wenn du noch so eine flasche hast, wĂŒrde ich mal daran riechen.
Muss ja nicht sein das die milch verdorben war, nur weil das Datum ĂŒberschritten ist.

Ich wĂŒrde auch noch bei Aptamil nachfragen was die dazu sagen, und auf jeden fall in dem Laden beschweren.

27

Hallo Mila, also ich kann sehr gut verstehen das du besorgt bist! Und das ist auch in keinster Weise schlimm und teilweise auch nicht beeinflussbar! Bei mir ist es das dritte Kind( mit grĂ¶ĂŸerem Zeitabstand) und ich habe sehr viele Ängste!!! Das ist zum Teil auch Hormonell bedingt und sehr belastend! Wenn dich etwas Ă€ngstigt oder beunruhigt frag ruhig...dafĂŒr sind solche Foren schließlich da! Zum Thema "schlechte Milch"....ich denk nicht das viel passieren wird! Lg. Kopf hoch ❀

28

Vielen Dank sehr lieb von dir đŸ„°

29

Also ganz ehrlich, ich glaube, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Pre Nahrung sehr großzĂŒgig gesetzt wird, wo noch weit und breit keine Keimbelastung bei den Tests nachweisbar war.
Wenn es ordnungsgemĂ€ĂŸ verschlossen war, dann wird es auch nach einem Monat nach Ablauf des MHD sicher nicht schlecht sein.

Im GeschĂ€ft wĂŒrde ich das allerdings schon reklamieren und mich ordentlich beschweren. Gerade bei Babynahrung dĂŒrfte das eigentlich nicht vorkommen, dass abgelaufene Produkte im Regal stehen.