Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Schnuller mag sie nicht. Ab und zu hab ich Termine, dann lasse ich etwas Milch für den Notfall da. Leider kaut sie aktuell auf der Flasche nur rum 🤷🏻♀️. Bisher ist das ja kein Drama, aber wenn sie 6 Monate alt ist, gehe ich wieder für 30h/Woche arbeiten und Papa/Oma müssen in der Zeit füttern.
Bei unserem Großen war ich noch eher los, da haben wir mit ca 6 Wochen angefangen, ihn daran zu gewöhnen und da hat der Wechsel zwischen Brust und Flasche gut geklappt.
Haben wir den Zeitpunkt schon verpasst? Sollen wir jetzt noch mehr trainieren? Was habt ihr für Erfahrungen?
Vielen Dank für Tipps!
Liebe Grüße
Baby an Flasche gewöhnen?
Hallo,
Also meine beiden Töchter haben die Flasche erst mit 6-7 Monaten akzeptiert , da ab ich nach dem 4. Monat jeden Tag Tee angeboten und es war auch lediglich dieses gekatschel auf dem Sauger! Iwann klappte es dann aber doch:)
Mein Sohn ist 4 Monate alt ,hab ihm gestern die Flasche Angeboten um ihn auch frühzeitig dran zu gewöhnen! Denn ich fange auch wieder an zu arbeiten , wenn er 8 Monate alt ist und dann muss auch die Oma ran!!
Ich dachte es wird genau so schwierig wie bei meinen Mädels, aber im Gegenteil , er hat einfach ne halbe Flasche Fencheltee getrunken!
Den einzigen Unterschied zu den Mädchen ist ,dass ich diesmal Flaschen von labsinoh habe mit dem naturel Wave sauger!
Also ich rate dir weiterhin jeden Tag anbieten , bis die Flasche angenommen wird! Oder probiere auch Mal andere Flaschen! Viel Erfolg!
LG lisa
Bei uns wird nur MAM akzeptiert. Wir haben auch verschiedene durch (Die gratissauger, die es kostenlos als Babygeschenk gab) und nix ging. Hab dann in einem letzten Versuch, die Mam geholt. Die hat er genommen, aber nur flach liegend. Nicht auf dem Arm.
Hey meine Maus ist 9 Monate und ich wollte sie auch schon vor 1 Monat an die Flasche gewöhnen .. klappte nicht😅jetzt bin ich auch grad wieder dabei habe glaube ich jede Flasche zuhause heute hat es mit der lansinoh Flasche geklappt, Versuch die mal die soll der Brust sehr sehr ähnlich sein 😊oder Medela calma die funktionierte bei uns aber nicht weil die kleinen da richtig saugen müssen..