Auskochen Fläschchen

Hallo Ihr Lieben, kocht ihr nach jedem Gebrauch die Fläschchen und Sauger aus oder desinfiziert sie oder genügt manchmal auch einfach, sie mit heißem Wasser aus zu spülen?#winke#flasche

Finde das oft müßig bin ja eh gefühlt nur am füttern und wickeln mit den Twins #danke#gruebel

1

Ich war ja faul... ich habe einfach genug Fläschchen für einen Tag + 1 Reserve gekauft und dann nur einmal am Tag gespült und den Mikrowellensterilisator angeschmissen. So lange, bis mein Kurzer gekrabbelt ist und eh alles in den Mund genommen hat.

2

Hallo

wir waschen mit NUK Spülmittel immer aus und jede Woche kochen wir die Flascherl im Topf aus.

lg lene

3

Wir haben bis vor kurzem alle Flaschen nach dem Spülen immer in die Mikrowelle zum sterilisieren (haben MAM Flaschen).
Spülen normal alle 2-3 Tage. Je nachdem wie viel sie noch trinkt. Haben mit der Zeit jetzt 12 Flaschen.

Jetzt wo sie durchs Wohnzimmer rollt, spüle ich die Flaschen und Sauger nur noch und sie kommen ca 1x die Woche in die Mikrowelle.

Momentan ist sie ein bisschen erkältet, da mach ich es wieder immer. Wenn das Rum ist aber wieder nur noch 1x die Woche.