Wie Muttermilch fettreicher bekommen?

Hallo die Damen,

siehe Titel! Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!!

1

Täglich um 07:43 morgens drei Tropfen natives Olivenöl auf der Zunge zergehen lassen. Nicht spülen!


Spass beiseite: die Milch die als erstes kommt ist etwas dünner, um den Durst zu stillen. Sobald du merkst, dass das Kind etwas mehr braucht, um einen Schluck zusammen zu bekommen, kommt bereits die fettere Hintermilch. Wenn sie meckern, hilft auch die Position zu wechseln, aber trotzdem die gleiche Brust weiter anzubieten. Die dürfen gerne auch mal was tun ;-)



Gar nichts kannst du tun, um dieses Wunderwerk an Milchmaterial zu beeinflussen ausser Ruhe beim Stillen. Und nicht sofort im Wochenbett schon die shopping Trips, sondern erst mal lernen, wie euer Zusammenspiel funktioniert.

Alles Gute weiterhin!

2

Ich dummi hätte auch erstmal recherchieren können. Dann wäre ich schnell auf die Antwort gestoßen, dass es nahezu unmöglich ist. Gut so, sonst würden manche Kinder wohl verhungern.
Die kleine Maus trinkt ordentlich, nimmt zu und Mama hat trotzdem Angst, dass sie nicht satt wird.
Ich muss noch etwas lernen auf mein Baby und meinen Körper zu vertrauen. Die kleine holt sich schon was sie braucht.

Danke!

3

Man denkt immer, das eigene normalgewichtige Baby sieht dünn aus. Wenn du in zwei Jahren die Baby Fotos dann siehst, wirst du erst merken, dass die doch genug Speck hatten ;-)


Mich erstaunt es, wie sehr Ammenmärchen rund um das Stillen sich wirklich hartnäckig halten und noch so verunsichern (Ärzte und Hebammen inklusive!)


Gut wenn du fragst, weil andere fragen sich das auch, und fragen erst gar nicht ;-)

weiteren Kommentar laden