Beikost seit 2 tagen, auf was muss ich genau achten beim Stuhl?

Hey ihr Lieben,

meine Maus (5m) bekommt seit 2 tagen ein paar Löffelchen karottenbrei. Mag sie auch ziemlich gern. Gestern hatte sie kein Geschäft verrichtet, heute schon. Es war so dünnflüssig wie immer, nur etwas Orange.. Ist das okay? Oder muss der Stuhl sofort breiig sein und jeden Tag vorkommen?

Was wäre denn ein Anzeichen dafür ob sie etwas nicht verträgt, abgesehen von Ausschlag?

Sie wird ansonsten vollgestillt.

Lg und vielen Dank im voraus 🌸

1

Hey, mein sohn wurde zwar nicht gestillt und hatte demnach eh anderen Stuhl aber ich antworte trotzdem mal. Also ich denke nicht, dass sie die konsistenz jetzt schon verändern würde von ein paar Löffelchen.
Allerdings war es bei uns auch so dass er ab Beikosteinführung nur noch alle 2 Tage eine Kakapuu Windel hatte. Davor jeden Tag. :) mit mehr brei wurde die konsistenz halt fester und ich sage mal "geformt".
Wir hatten überhaupt keine Probleme mit Nahrungsmitteln.

Mein Kleiner hatte damals 3-monatskoliken und auch Verstopfung und ich hatte daher echt Angst vor der Beikost aber es ging alles Supi. :) allerdings mische ich zu jeder Mahlzeit und immer etwas Obst dabei oder gebe es danach damit er keine Verstopfung bekommt :)

Lg juju

2

Ich hab nicht gestillt, aber bei uns wurde das erst fester, als sie eine ganze Mahlzeit hatte. Seitdem sie Brei kriegt läuft die Verdauung und sie hat täglich 3 bis 5 Windeln voll 🙈🙊 sie kriegt nach dem Mittagessen immer noch 60 g Obst als Nachtisch.

3

Ich arbeite in der Krippe und kenne das Problem zu gut.Es kann noch ein Weilchen so gehen.Es kann sich sogar über Wochen oder Monate hinziehen bis sich der Stuhl immer mehr festigt.Natürlich wenn es wie Wasser und ich meine wie WASSER raus kommt,dann nochmal mit dem Kinderarzt zusammen setzen.
Es ist schonmal ein positiver Schritt das dein Würmchen den Brei annimmt und nicht ausspuckt 😉🍀