Ihr lieben,
Wir fliegen im Mai das 1. Mal mit unsere Sohn in Urlaub. Er ist da ca. 10.5 Monate alt.
Er bekommt bereits beikost.
Würden ihr ihm z.b. das Gemüse aus den Hotel anbieten ?
Es geht eher um die würzung. Meist muss man dort ja nach würzen. Ist es dennoch zu viel für den kleinen ?
Wer hat bereits Erfahrung?
Danke euch
Baby im Urlaub essen aus Hotel Restaurant geben?
Ich würde es einfach probieren. Keiner kann wissen, wie das Hotel kocht.
Probier es doch vor Ort. Sonst gibt es halt was Anderes.
Wir sind noch ganz am Anfang mit der Beikost, daher kann ich keine Erfahrungswerte liefern. Meine Hebamme hat mir aber diese Woche gesagt, dass Babys ab 8 Monaten alles probieren dürfen.
Wir warten jetzt auf das Ende des Schubs und starten dann mit dem ersten Brei.
Hallo :) ich denke schon, dass du ihm das Gemüse vom Restaurant geben kannst. Würde aber zur Not ein paar Gläschen mitnehmen.
LG
Hallo,
Ich würde sagen das kommt aufs Kind an. Das mit den Gewürzen ist ein Irrglaube, ein Baby darf ab 8 Monaten Gewürze essen (natürlich kein scharfes Zeug), das gilt nur für Salz, wobei es auch auf die Menge ankommt.
Ich würde sagen je nach dem ob dein Kind in dem Alter schon gut feste Nahrung essen kann. Würde ich kurz vorher entscheiden ob du Gläschen mitnimmst oder das Essen dort gibst.
Wir waren das erste im Urlaub als mein Sohn 12 Monate war (Korrigiert 10) zu dem Zeitpunkt hat er aber schon lange Keine Milch mehr getrunken und komplett vom Familientisch gegessen. Gläschen habe ich nur für die Hin und Rückreise gekauft, sonst hat er morgens, mittags und abends normal in Restaurant gegessen. Er war wohl früh dran wenn ich ihn mit meiner Tochter vergleiche.
Meine Tochter ist genau das Gegenteil jetzt mit 10 Monaten (korrigiert 9) müsste ich Gläschen mitnehmen, Brei und Milch. Von Essen von Familientisch sind wir noch weit entfernt.
Also alle Kinder sind unterschiedlich und du musst halt schauen wie weit er mit 10 Monaten ist.
DiMama
Haben ja schon einige gesagt, dass das mit den Gewürzen nicht stimmt (übrigens mit dem scharf auch nicht, Babys dürfen durchaus scharfe Sachen essen, wenn sie es mögen, ist in vielen Ländern völlig üblich).
Allerdings ist das Salz ein Problem.
Dein Kind sollte zu dem Zeitpunkt ja sowieso noch größtenteils Milch trinken, beim Stillen ists natürlich einfach, Flaschennahrung solltet ihr dann natürlich dabei haben. Es spricht nichts dagegen, wenn das Kind zusätzlich zur Milch Essen vom Hotel PROBIERT.
Aber größere Mengen würde ich es nicht essen lassen. 1,5g am Tag ist die Obergrenze (Untergrenze gibt es nicht, Babys brauchen kein Salz) und die ist schon mit einer halben Scheibe gekauftem Brot erreicht, nur mal so als Beispiel.
Wo fahrt ihr denn hin? Wenn es nicht klappt sind ja vor Ort auch schnell Gläschen besorgt. Da brauchst du ja nur ein paar Notfall-Gläschen einpacken und nichts für den gesamten Urlaub.
Ich würde es einfach ausprobieren.
Unser Zwerg ist 8 Monate und isst ganz normal unser Essen. Gewürze sind kein Problem nur zu viel Salz sollte es nicht sein.
Wenn er es nicht essen sollte, könnt ihr ja auch Gläschen geben, wenn er die isst 😊