Hallo liebe Mitmamas!👋🏻
Ich hoffe, ihr habt vielleicht einen Rat für mich. Mein Sohn (11Wochen) trinkt nachts und vormittags gut an der Brust und ab nachmittags wird er neuerdings total zappelig, schreit die Brust an, dockt an für vielleicht 30 Sekunden, schreit wieder, dockt an... Das Ganze wiederholt sich dann so ein paar Minuten und dann trinkt er irgendwann doch richtig.
Ich hab schon an mir gezweifelt, aber als ich gestern Abend zur Rückbildung war und mein Mann die Flasche gegeben hat, hat er auch erstmal die Flasche angebrüllt - quasi das gleiche Spiel. Kennt das jemand? Habt ihr einen Rat? Das Stillen wird für mich ab Nachmittag nur noch anstrengend und reibt mich gerade ziemlich auf.
Liebe Grüße und danke!
Baby (11 Wochen) schreit plötzlich Brust an
Hallo, hier genau das Gleiche! Beim Anlegen schreit sie oft erst ein paar Minuten, weil sie vergisst zu saugen. Wenn es dann ein mal läuft, dann klappt es auch wunderbar.
Ich glaube da hilft nur Ruhe bewahren und warten, bis sie merkt, dass sie saugen muss, um an die Milch zu kommen 🤷🏼♀️😊 ...
Danke dir! 🙈👋🏻
Hallo
tief durchatmen, völlug normale Entwicklung. Nennt sich Stillstreik und so wie du richtig gemerkt hast, passiert das auch Flaschenkindern.
Um die Woche schießen die Zähne ins Kiefer, das ist tierisch unangenehm. Deshalb wird die Hand dauernd in den mund gestopft. Bald beginnt auch noch die große erste Sabberei. Freu dich darauf. 😂
Die Speicheldrüßen sind dann voll ausgebildet, aber die Zwerge können noch nicht rechtzeitig schlucken bzw bei jedem Zahnwachstum ist die Sabberei vorhanden, so auch jetzt, wo die Wurzeln aktiv werden und Zahnmaterial herbeischaffen um die Zähne dann herauszuschieben.
Im Halbschlaf gehts am besten dann mit Nahrung. Ich hab Miriam in Stillposition gebracht, Schnuller rein, wenn sie wegdöst, Schnuller raus und Mops rein. Fertig.
Und keine Sorr, das vergeht bald wieder. Sie verhungern deshalb nicht, sie kommen halt dann eher nachts, weil sie da im Halbschlaf zu müde zum "wehren" sind.
lg lene
Danke. Sabbern tut er auch ohne Ende und die Faust in den Mund stecken. 😅
Vielleicht können Sie ersten Zähne bzw schießen sie in den Kiefer ein das schmerz zusätzlich ist um diese Zeit ein Schub. Bei uns hat Dentinox geholfen vor dem stillen und Geduld. Bei uns was es auch in den Schub anstrengend zu stillen, andocken kurz trinken abdocken und das immer im Wechsel hat etwa 1-2 Wochen gedauert dann ging es wieder. Bei uns hat er in der 9 Woche die Brust angeschrieen weil die Zähne in den Kiefer geschossen sind nach Dentinox konnte er wieder normal essen.
Das gleiche haben wir hier, nach einer Woche wird es langsam besser, aber es war richtig ätzend! So schwer es auch ist hat sich gezeigt dass es am ehesten vorbeiging wenn ich ganz ruhig rede, die Köpfchen kraule, tief ein und aus atme und Sicherheit ausstrahle... Eine harte Aufgabe, wenn man von zwei Seiten angebrüllt wird
Danke euch, es wird gerade etwas besser von selbst. 😅