Abstillen ohne Tabletten ..

Hey ihr lieben, meine Maus bekommt seit gestern die Flasche 😊nun möchte ich aber gerne ohne diese Tabletten es hinbekommen, habt ihr Tipps? Ein paar harte stellen merke ich schon.. tut aber noch nix weh, ausstreichen bekomme ich nicht hin da kommt nix raus đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Danke schonmal und liebe GrĂŒĂŸe Mama Janine und Mila 9 Monate đŸ„°

1

Abstillen lÀuft normalerweise langsam.
Man ersetzt langsam stillmahlzeit fĂŒr Stillmahlzeit durch die Flasche. So wie es klingt hast du einfach von jetzt auf gleich aufgehört zu stillen?
Wenn ja, dann besorge dir eine Milchpumpe, Oder stille noch etwas. Dein Körper braucht etwas Zeit fĂŒr die Umstellung. Einfach so, nicht stillen und nicht abpumpen wird wohl zu diesen hatten Stellen und im schlimmsten Fall EntzĂŒndungen fĂŒhren.

Liebe GrĂŒĂŸe Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und ein Monat und kleine Raupe 30+0

3

Ne ich habe nur noch 1 mal gestillt..

5

Ups schon abgeschickt Milchpumpe habe ich 😊aber regt das nicht die Produktion dann an?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu:)

Auf natĂŒrliche Weise geht das mit salbei- und pfefferminztee. Einfach tĂ€glich viel davon trinken und dann mĂŒsste es klappen.

Alles gute

4

Super danke 😊

6

Gerne:)

Und die Brust dann am besten beim duschen oder baden ausstreichen.

weitere Kommentare laden
9

Du musst nur ausstreichen wenn es wirklich unangenehm ist und dann wird auch was kommen.
Weißkohl hilft super. Einen Weißkohl in den KĂŒhlschrank legen, dann ein paar BlĂ€tter abmachen, drĂŒberrollen mit einer Flasche oder so, damit die Ă€therischen Öle austreten können und dann ab in den BH... kannst du 24 std am Tag drinlassen, natĂŒrlich wechseln zwischendurch...

10

Meine Tochter hat sich selbst abgestillt. Erst wollte sie tagsĂŒber nicht mehr, hat aber nachts die Milch noch abgetrunken. Irgendwann haben sich erst nach 2 Tagen wieder harte Stellen gebildet. Die hat sie noch einmal abgetrunken und dann hatte ich glaube ich nach 3 Tagen nochmal eine harte Stelle, meine Tochter wollte aber partout nicht mehr an die Brust. Da habe ich abgepumpt und seitdem war alles gut und meine Tochter abgestillt 😊 ich glaube, dass hat bei uns nur eine Woche gedauert, aber meine Tochter wollte eben von sich aus nicht mehr 😊

13

Wie alt war deine Tochter da?

Mein kleiner stillt sich auch selber ab. Nur nachts kommt er noch einmal.

Trinkt sie noch pre Milch oder so?

14

Meine Tochter, 8 Monate, stillt sich auch grad selbst ab. TagsĂŒber will sie gar nicht mehr, nur noch nachts. Sie trinkt keine Pre-Milch und generell nicht aus der Flasche. Ich gebe ihr tagsĂŒber Wasser aus dem Becher oder mit einem Löffel. Milch bekommt sie jetzt nur noch als Vollmilch im Abendbrei. WĂŒrde das reichen, wenn sie bald auch nachts nicht mehr gestillt wird?

weitere Kommentare laden
11

Bei mir hat ganz viel Pfefferminz Tee geholfen

17

Danke 😊ich besorge mir den mal gleich 😊

12

Wenn es wg nur noch 1 Mahlzeit in 24h war, dann braucht man fĂŒr gewöhnlich keine Tabletten mehr.
Wenn du harte Stellen oder zuviel Druck spĂŒrst, dann pumpe etwas ab. Jedoch nur soviel, bis der grĂ¶ĂŸte Druck weg ist. Oder streich aus. Dazu nimmst du die Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger in Form eines kleinen C, dann etwas zur Brust hin bewegen mit ganz sanftem Druck und mit etwas höherem Druck danach zur Brustwarze ausstreichen. Unter der warmen Dusche sollte es so gut funktionieren.

Alles Gute.

18

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort ich werde es versuchen 🙈

15

Hallo,

Hast du eine Milchpumpe?

Ich habe das so gemacht dass ich angefangen habe abpumpen nur immer den Abstand erhöht habe. Also irgendwann nur alle paar Tage und irgendwann ganz lassen.

Und ganz wichtig: Beim Abpumpen immer die harten Stellen in der Brust in Richtung Brustwarze streichen bis sich die Brust leer anfĂŒhlt. Sonst kann man ganz schnell eine EntzĂŒndung bekommen wenn Milch in der Brust bleibt.

DiMama

16

Hey Ja hab ich 😊ja bloß nich hatte vor 2 Wochen erst ne krasse EntzĂŒndung 😓Danke fĂŒr deine Antwort

21

Immer nur etwas ausstreichen, wenn die Brust voll ist bis es halt nicht spannt. Dazu kann man viel Salbeitee trinken und auch die Brust etwas kĂŒhlen. Die Pumpe wĂŒrde ich garnicht anlegen, das regt nur an. So hatte ich damals gut abgestillt. LG

29

Danke fĂŒr deinen Tipp 😊

24

Hallo, ich hatte das auch erst gehabt. Sie ersten Tage wĂŒrde sie immer morgens hart, da wo ich noch gestillt hatte. Dann habe ich es beim duschen ausgestrichen, oder eher ausgewrungen. So gingen die harten stellen weg. Ich habe das nur ein bisschen gemacht wenn die Brust hart geworden ist. Seit 2 Wochen mache ich es nicht mehr. Waren aber Dienstag in der saune und da war noch was gekommen. Aber ich merke davon nichts mehr. Es wird nichts hart oder schmerzhaft. Werde es mal in einem Monat versuchen ob noch was kommt. Aber schön ist die Brust nicht mehr. Sehr frustrierend das Ergebnis. đŸ˜©

27

Ja das stimmt .. ich hab sie ja nur mit eine brust gestillt und die andere naja was soll man sagen.. aber hey egal fĂŒr mein Engel wĂŒrd ich es immer wieder machrn🙈

32

Dann musst du wohl in Zukunft schief laufen, damit es grade aussieht 😉

weiteren Kommentar laden