Hallo mein Kleiner ist seit gestern 3 Monate alt und er hatte schon einen sehr guten Nachtrhytmus er kam so 2 mal Nachts und trank 90 - 120 ml und schläft von 20 Uhr bis ca. 5 oder 6 Uhr morgens.Er bekam eine leichte Magendarmverstimmung und ziemlich zeitgleich habe ich das Gefühl dass der 12-Wochenschub startete. Seitdem kommt er wieder öfter (was für mich ok ist solange es ihm gut geht). Nun zu meiner Frage heute Nacht wollte er 7 Fläschchen ich hab ihm immer 90 ml angerührt wobei er mal 30 mal 60 mal 90 trank. Mir kommt das irgendwie komisch vor.. Sollte ich mir Sorgen machen? Achja er bekommt Beba pre.
Nachtflasche
Wie ist die Gesamtmenge gewesen? Wenn die normal war, dann hatte er heut Nacht nur einen leichteren Schlaf und kam deshalb òfter weil er den Hunger früher spürte. Oder Durst hatte. Flascherl decken ja auch das ab.
Ich hab auch ein Wasser neben meinem Bett. Mal ist es in der Früh leer, mal halbvoll.
lg lene
Muss gestehen dass ich mir die Gesamtmenge im Halbschlaf nicht gemerkt habe. Werde heute Nacht darauf achten vielen Dank
Hallo,
Nimmt er den Schnuller? Ich würde zum weiter schlafen den Schnuller geben und nicht die Flasche. Die Flasche dient schließlich zur Nahrungsaufnahme und nicht als Schnullerersatz.
Also das jede halbe Stunde Nachts Flasche geben würde ich ganz schnell lassen. Stell dir mal vor du isst was und eine Stunde später MUSST du wieder essen, würdest du eine ganze Portion schaffen? Dass dein Baby nur 30 ml trinkt spricht ja dafür dass es satt ist und wegen was anderem aufwacht. Das ist ein Gerücht dass Babys angeblich nachts wach werden weil sie Hunger haben. Meistens reicht schon ein Schnuller und die Kleinen schlafen weiter. Gib am besten die Flasche zur gewohnten Zeit wann du es immer gemacht hast und sonst würde ich einen Schnuller anbieten, Musik anmachen, Mobile was auch immer, streicheln, sprechen, bis das Baby wieder einschläft. Eventuell Windel wechseln...
Wenn dein Kind mal mit 3/4/5 ne Nacht schlecht schläft kriegt es dann auch ein Brötchen in den Mund gesteckt dass es weiter schläft? Stell dir mal vor du würdest unter Schlafstörungen leiden und man würde dir Nachts alle 30 Minuten was zu essen geben.
Wenn ein Baby "sucht" heißt es nicht dass es Hunger ist sondern nur das Saugbedürfnis. Macht meine 10 Monate alte Tochter auch wenn sie mal Nachts ihren Schnuller verliert, obwohl sie schon ewig nachts keine Milch mehr trinkt. Schnuller geben und dann schläft sie auch weiter.
Um wie viel Uhr hast du früher vor dem Schub Nachts die Flasche gegeben? Da würde ich einfach so weiter machen und versuchen das Baby anderst zu beruhigen. Eventuell zu dir ins Bett holen wenn das für dich eine Option ist.
DiMama
Er hat Nachts seinen Schnulli wenn er ihn verliert und davon aufwacht gib ich ihm selbstverständlich zuerst den Schnuller wieder wenn er dann aber schreit bekommt er ein Fläschchen angeboten bisher hat er nur getrunken wenn er hunger hat. Biete ich ihm eines an wenn er keinen hunger hat trinkt er keinen Schluck. Auch stopfe ich ihm nicht jede halbe Stunde seine Flasche rein sondern er kam letzte Nacht ca. alle 2 Stunden einmal etwas früher. Auch davor gab es keinen festen Rhythmus er kam ca. 2 mal immer unterschiedlich. Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass er bei uns schläft also kann es die fehlende Nähe auch nicht sein. Habe allerdings gelesen dass heute Nacht Vollmond war. Vielleicht hats ja daran gelegen. Danke trotzdem
Hi nein meine Maus ist vier Monate und auch eine gute schläferin hat auch 2 Flaschen mit 120ml getrunken. Sie ist jetzt im Sprung +Impfung und hat heute Nacht 5 Flaschen mit a 60- 90 ml getrunken. Hatte das schon öfters. Müsste sich wieder legen.
Lg Sabrina