Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 21. Monate und isst abends immer noch milchbrei.
sonst isst sie eh schon lange ganz normale sachen aber abends gibt es fast immer noch milchbrei.
ich denke mir so kommen wir leicht auf die empfohlene milchmenge von ca 200-300ml.
die anderen Kinder in dem alter in meinem Umfeld essen alle schon "normal" zu abend.
sie isst den aber auch total gern.
gibt es noch andere breiesser in dem alter?
findet ihr es wäre zeit umzustellen?
danke für eure Meinungen!
lg
milchbrei wie lange?
Huhu...also ich finde da überhaupt nichts bei abends noch Milchbrei zu geben.
Wenn sie über den Tag verteilt ausgewogen isst und es mit den Nährstoffen passt und Ihr so auf die empfohlene Milchmenge (Kalcium-Zufuhr) kommt, dann ist doch alles gut.
Unsere Tochter (2,5 Jahre) hat auch ungefähr bis zum 2. Geburtstag abends noch ihren Haferbrei mit Milch gegessen und ich hätte es so lange beibehalten wie sie es akzeptiert hätte (finde ich persönlich sowieso besser als Brot mit Belag - das gibt es so auch zwischendurch mal) - aber irgendwann wollte sie den Brei nicht mehr.
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass man sich grundsätzlich ausgewognen ernährt - aber was man wann issst, ist dabei ja völlig egal (solange man es gut geträgt und keine Verdauungsprobleme oder Unverträglichkeiten vorliegen).
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort!
hatte nur in meinem Umfeld den Eindruck, sie ist wirklich noch die einzige die in dem Alter noch brei isst.
die anderen haben schon vor einem halben Jahr oder so damit aufgehört (da wollten aber auch die Kinder keinen brei mehr).
ja sonst isst sie ganz normal und ausgewogen.
na dann lasse ich sie mal weiter löffeln so lange sie noch mag;)
lg
Ja dann ist doch alles gut. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen und sie essen lassen, wenn es ihr schmeckt. Meine Oma isst auch fast jeden Abend noch ihren Haferbrei. 🤷♀️ Das schmeckt ihr seit Jahrzehnten. Ich habe selbst im Jugendalter noch manchmal Babybrei gekauft, weil ich es einfach total gerne mag. 🙈🙈🙈 Finde ich echt nicht schlimm…Und mit anderen Klebern vergleichen hab ich bei unseren beiden auch irgendwann aufgegeben - jedes Kind ist und isst einfach total verschieden. ich höre da auch auf mein Bauchgefühl.
Liebe Grüße
Hallo
denk nur mal dran, wie viele Erwachsene täglich ein Müsli mit Milch essen. Da denkt sich ja auch keiner was dabei. Wieso also soll für dein Kind abends was anderes gelten? Sei froh, dass es ihr schmeckt. 😁
lg lene
Danke für deine Antwort!
ja stimmt eigentlich 😆
Also ich esse mit 25 noch meinen Haferbrei sehr der gerne, zwar meist zum Frühstück, aber ist ja egal 🙃
Wenn du dir sorgen machst wegen der Milch nimm Wasser oder mische Milch mit Wasser.
Ich finde das ist durchaus was richtiges
Liebe Grüße
Ich als 38-jährige esse ab und zu Haferflocken zum Abendessen, also wirklich damit aufhören muss man nicht 😊
Wenn es schmeckt und sättigt spricht doch nichts dagegen. Mein Sohn (19 Monate ) bekommen abends auch Haferflocken/Schmelzflocken. Brot gibt es hier zum Frühstück