Baby verweigert püriert kost

Mädels. Mein Sohn ist jetzt etwas über 8 Monate alt.
Ganz plötlich verweigert er die pürierte Kost. Gebe ich ohn etwas auf den Teller es er selber greifen und essen kann
Klappt es.
Nur ist es so er bekommt abends abendbrei und schläft damit sogar durch bis zum nächsten Morgen.
Wenn es nicht klappt mit abendbrei, wäre eine Alternative z.b. ein Brot mit frischköse in Stücke geschnitten ohne Kruste?
Hat jemand Erfahrung?
Wie halten die kinder damit durch ?
Welches Brot kann ich geben?
Danke euch

1

Klar gebe ihm Brot. Meine mochte so ein Matsch gar nicht und das mit dem durch schlafen ist echt ein Mythos 😉 er ist 8 Monate. Geb ihm feste Nahrung. Frischkäse oder Leberwurst lieben alle

2

Mittags auch mal Blumenkohl mit Kartoffeln klein knetschen

3

Hört sich super an. Wie machst du das denn mit dem Fleisch?
Mein kleiner hat gerade mal einen halben Zahn draußen und der 2. Kommt gerade ?

4

Dann vielleicht noch nicht geben. Oder Hackfleisch wirklich klein matschen. Kannst du unter Blumenkohl Kartoffel geben. Stuten mit Marmelade geht auch. Meine wollte früher immer mein Frühstück haben. Sie ist jetzt bald 3

weiteren Kommentar laden
6

Informiere dich am besten mal über BLW - Baby led weaning! Du kannst deinem Baby problemlos Fingerfood geben! Auf dem Blog Breifreibaby.de findest du ganz viele Informationen und tolle Rezepte die für Babys geeignet sind!

7

Hi,

du kannst Grießbrei auch ziemlich fest machen, noch etwas im Kühlschrank fest werden lassen, dann kann man die auch mit den Fingern essen😁
Schmeckt lecker 😋

8

Hey,
Meine Zwillinge , 10 Monate, essen ab und an auch kein Brei. Ich mache immer dazu seit 2 Monaten Brot mit Avokado oder Frischkäse/ Schmelzkäse. Zwischen den Löffeln nehmen die Stückchen und das klappt super. Wenn kein Brot, dann gegarte Gemüse in Stückchen. Meine lieben Karotten in Stiks, Blumenkohl und Avokado.