Gesund Abnehmen Stillzeit

Hallo habt ihr iwelche Tipps bzw eventuell essenspläne zum Abnehmen während der Stillzeit..

1

Gesundes
Selbstgekochtes
Ausgewogen
Satt aber nicht überfressen, weils am Teller ist
Satt aber nicht weniger als man braucht
Süßigkeiten reduziert

Gilt auch vor der Stillteit
Gilt auch nach der Stillzeit

Was nützt dir meine Liste an gegessenem Essen, wann du den Lift nimmst, wo ich die Treppe nehme? Was nützt dir mein Essensplan, wann du mit dem Auto fährst, wo ich zu Fuss unterwegs bin? Körpergewicht und Körpertzusammensetzung ist bisschen mehr als ein Essensplan.
Ich wiege nämlich vielleicht gleich viel wie du, hab „10Kg zuviel“, sehe aber anders aus als du, und werde ohne Hungern und ohne „weniger essen, als man braucht“ wieder auf meinen Originalzustand kommen. Das geht mit einem entsprechenden Lebensstil und Prioritäten, und es darf vor allem Zeit dauern.

Das liest sich jetzt sicher hart. Die Stillzeit hilft beim Zurückfinden der Figur, aber nicht beim Abnehmen, wenn man vorher schon mehr hatte. Wenn man den Lebenstil mit Kind so abändert, dass man plötzlich nicht mehr abnimmt, gilt es den Lebensstil eben wieder zu verbessern. Ein Essensplan allein hilft da wenig und nicht nachhaltig.

Eine Schwangerschaft kann, falls man wirklich gesund lebt, einem die Schilddrüse durcheinander bringen, da nochmal checken lassen.

2

Sehr gut geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen.

3

👌👌 du hast absolut recht.

Ich habe 30 kg zugenommen.. start war 63 ende 93..
15 kg sind davon schon weg.. baby ist 2 monate alt..
Ich weiß das alles zeit braucht aber ich würde gerne etwas gesund nachhelfen..

weitere Kommentare laden