Huhu ich frage mich gerade ob meine amilch nicht mehr reicht . Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate. Ich stille ausschließlich nur noch abends und in der Nacht (2-6mal). Nun wollte ich abpumpen, weil der Papa ihn heute ins Bett bringt. Links kamen nur knapp 15ml raus und rechts ca. 40. ...letzte mal gestillt hab ich heute früh kurz vor halb 6. Warum kommt links so wenig ? Reicht die Milch vlt nicht mehr ?
Lg
Ab Wann mit pre zufüttern?
Pumpmenge und stilmenge kann man nicht vergleichen.
Mit der Handpumpe kommt bei mir zb nur ganz wenig. Stille ich parallel kommt mehr. Mit der elektrischen gehts besser aber auch ein Kampf teilweise.
Ausserdem kannst du nicht erwarten dass jetzt Milch kommt, wenn du nur noch abends und nachts stillst.
wie hier schon gesagt, das mit dem abpumpen ist immer so ne sache, klappt nicht immer, heisst aber nicht, dass du keine Milch hast.
probier besser mal morgens was abzupumpen. bei mir ist das so, dass ich früh morgens innerhalb von jeweils 10 Minuten pro Brust, insgesamt 200ml zusammen bekomme, ab mittags sinds meistens nur noch so 120 ml und gegen abend tröpfeln nur noch so 50-70 ml raus. Ich stille aber noch fast voll.
LG
Tipps zum Pumpen hast du ja schon bekommen. Leg einfach wieder ein paar Mal öfter an, dann kommt wahrscheinlich auch wieder mehr, aber ja bei manchen funktioniert Pumpen auch überhaupt nicht.
Mit Pre zufüttern würde ich auf keinen Fall, wenn du eigentlich stillen möchtest. Dann geht deine Produktion auf jeden Fall zurück, das ist ein Teufelskreis.