Hallo ihr lieben! Meine Zwillinge sind 14 Wochen alt. Da sie frühchen sind, haben sie direkt nach der Geburt auf der Neo immer schön Flasche bekommen (auch meine abgepumpte Muttermilch). Ich habe hart gearbeitet, um die beiden an die Brust zu bekommen. Beim sohnemann hat es geklappt, den stille ich voll, nur töchterchen ist es zu anstrengend, sie bekommt Flasche (abgepumpte Muttermilch und Aptamil Pre). Nun zum eigentlichen Problem: sie spuckt seit Anfang an. Wir hatten dann aptamil anti-Reflux Nahrung gegeben und die MuMi angedickt. Ende vom Lied war: 3 Tage geschrien, bis das kötel endlich rauskam 😑 also wieder auf normale pre umgestellt und nichts mehr angedickt. Sie trinkt mega viel und trinkt auch immer aus... aber nach der Flasche vergehen 10 min und sie fängt an zu brüllen und kreischen wie am Spieß. Ihr kommt die Milch immer hoch, aber sie spuckt sie irgendwie ungern aus und schluckt sie wieder runter. Wenn dann doch mal ein großer Schwall rauskommt, hört sie sofort auf zu schreien, aber eherkämpft sie dagegen an, das hoch kommende auszuspucken. Ich kann langsam nicht mehr, das füttern ist eine Qual! Sie kreischt jetzt richtig und macht sich stocksteif, wenn die Milch wieder hoch kommt... ich vermute ja Sodbrennen... aber was kann ich denn tun? Der Kinderarzt macht nichts, sagt das gibt sich mit beikost.. aber ich habe 2 Kinder, das ist so schon schwierig genug.. ich kann nicht mehr.. was mach ich denn mit töchterchen? Gibts ein Mittel gegen Sodbrennen? Hat jemand Erfahrung oder Ähnliches erlebt und kann mir helfen?!?! Das ich meine Tochter nicht beruhigt kriege, macht mich echt alle, will ihr so gerne helfen 😑
Baby schreit nach Mahlzeit wie am Spieß
Hallo,,ich habe leider keine Ahnung, was euch helfen kann. Möchte dich nur am liebsten drücken und dir Kraft geben, da ich auch vier Monate alte Zwillinge habe und mir vorstellen kann, was du durchmachst. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Lösung, alles Liebe!!
Vielleicht könnt ihr ja auch noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt oder im Krankenhaus einholen?
Dank dir 😘
Hi. Ich hab zwar noch kein Kind. Habe aber beim Kinderarzt gearbeitet.
Ich denke dieses hin und her ist dem Babybauch zuviel. Entweder Mumi oder Flasche.
Möglicherweise bekommt dein Baby Zymaflour D und reagiert darauf mit Nebenwirkungen (Übelkeit,Erbrechen, Krämpfe) , beim Arzt ansprechen.
Sodbrennen durch Milch denke ich eher nicht. Wenn du denkst das es so ist, solltest du dein Baby länger aufrecht nach dem Trinken halten.
Lieben Gruß 🍀🌷
Oder während des Trinkens aufrechte Pausen einlegen.
Ja das dachte ich mir auch schon. Hab jetzt 2 Tage die mumi weggelassen. Aber keine Besserung. Kinderarzt sagt, unbedingt mumi geben. Wegen der immunstoffe bla, bla, bla. Kann es von ihm langsam nicht mehr hören, er versteht die Situation einfach nicht mit 2 Kindern wenn eins den ganzen Tag brüllt.
Kannst Du ihr vielleicht doch kleinere Portionen versuchen zu geben? Ich lass dir mal ein Link da, warum Babys die Flasche leer machen.
Und tolle Leistung, dass du mit Zwillingen noch schaffst zu pumpen.
Kannst du den link nochmal senden? 😅