Hallo ihr lieben.
Ich wollte mal fragen wie es euch so geht. Ich hab beim 3. Kind unheimlich viel Milch.
Hab schon allerhand eingefroren da ich abpumpen muss da es der kleine. Am 17.3. Geboren noch nicht schafft beide zu leeren. Er trinkt fein aber leider bin ich nach ca 3h am platzen. Er kann dann kaum zubeißen weil die Brüste so pralle sind.
Ich dacht das reguliert sich aber irgendwie arbeiten die Brüste immer. Nachts kann man auch kaum liegen.
Freu mich über eure Erfahrung
Stillen. Wann pendelt sich die Mänge ein?
Ich hab leider dazu keine Erfahrungen gemacht, mein Sohn trinkt von Anfang an pro still-Mahlzeit nur an einer Brust, und das hat sich bei mir relativ schnell so eingestellt. Hatte Brüste hatte ich ganz selten mal.
Vielleicht solltest du aber weniger abpumpen? Durch das pumpen wird deinem Körper suggeriert dass so viel Milch benötigt wird, und der Körper wird auch weiter so viel Milch produzieren. Also evtl lieber weniger abpumpen und statt dessen ein bisschen was ausstreichen, wenn die Brüste zu platzen drohen. Nicht viel, aber so dass halt der größte druck weg ist.
Wenn dein Baby pro still-Mahlzeit übrigens nur eine Brust leer trinkt, ist das auch ok. Die nächste Brust kommt dann eben bei der nächsten Mahlzeit zuerst.
Ich hab leider dazu keine Erfahrungen gemacht, mein Sohn trinkt von Anfang an pro still-Mahlzeit nur an einer Brust, und das hat sich bei mir relativ schnell so eingestellt. Harte Brüste hatte ich ganz selten mal.
Vielleicht solltest du aber weniger abpumpen? Durch das pumpen wird deinem Körper suggeriert dass so viel Milch benötigt wird, und der Körper wird auch weiter so viel Milch produzieren. Also evtl lieber weniger abpumpen und statt dessen ein bisschen was ausstreichen, wenn die Brüste zu platzen drohen. Nicht viel, aber so dass halt der größte druck weg ist.
Wenn dein Baby pro still-Mahlzeit übrigens nur eine Brust leer trinkt, ist das auch ok. Die nächste Brust kommt dann eben bei der nächsten Mahlzeit zuerst.
Hey,