Huhu ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Kurz vorab, ich koche für Lina fast immer nur das gleiche und würde gerne was Neues probieren. Sie bekommt nur Nudeln oder Reis mit Gemüse und Fleisch, Kartoffel verträgt sie nicht.
Ich würde gerne, wie bei den Gläschen mal was mit Erbsen kochen. Gerne auch mit dem sogenannten Mischgemüse.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr das Mischgemüse aus der Dose/Glas? Wie bereitet ihr es dann zu?
Wäre nett wenn vielleicht der ein oder andere noch mehr Ideen hat.
Wir hatten bis jetzt immer nur Kürbis, Pastinake, weiße Karotte, 2x Karotte, Zucchini, Brokkoli
Liebe Grüße
Frage zur Breizubereitung
Wie wäre es mit avocado oder fenchel?
Ja das hatten wir auch schon 😅 ist mir gar nicht eingefallen 😂
Couscous, bulgur, ebly wäre da noch
Achja und wie alt ist dein baby?
Wir hatten an Gemüse bis jetzt
Karotte Kohlrabi Kürbis Brokkoli Blumenkohl Zucchini Aubergine Erbsen Pilze Tomaten Paprika Mais
Nudeln Reis Kartoffel
Rind, Huhn
Anfangs gab es nur Gemüse, mittlerweile schmeiße ich alles was so da ist zusammen in den Topf, pürier es und frier es in Portionen ein.
Das Gemüse ist alles frisch, außer Erbsen die sind TK und der Mais war aus der Dose.
Das einzige was ich extra in Eiswürfel hab ist das Fleisch, das mach ich dann nach Belieben dazu .
Hoffe ich konnte dir helfen
Lina ist jetzt 7 Monate alt geworden
Ich würde statt Dose lieber zu TK greifen. Und hast Du es mal mit Süßkartoffel versucht?
Ja, leider auch das gleiche. Deshalb warten wir damit auch noch bis zum 8 Monat
Ich persönlich würde auch lieber TK als Dosengemüse nehmen. In den Dosen ist doch oft noch unnötiger Zucker drinnen.
Dann einfach wie auf der Packung angegeben kochen und pürieren.
Alles was einmal eingefroren war und dann aufgetaut ist darf aber nicht wieder eingefroren werden !!!
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? 😉
Man kann es ja auch Portionsweise entnehmen.