Mein kleiner trinkt kein Wasser was nun ?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner 8 Monate trinkt kein Wasser. Wir sind eigl dabei das er nur morgens seine Milch 150ml und zwischen durch mal nachmittags Milch 150ml kriegt. Manchmal bekommt er auch ein Glässchen mit Obst, die Flasche gebe ich Ihm dann meist lieber weil ich Angst habe die Flüssigkeit reicht nicht aus am Tag. Mittags bekommt er ein Glässchen und er trinkt nur sehr wenig Wasser dazu. Also bei den Mahlzeiten trinkt er Wasser aber nicht einmal 30ml. Also eigl gar nichts. :/
Und abends bekommt er einen Milchbrei, klar ist überall Flüssigkeit drin aber reicht es wirklich aus ?

Ich wollte eigl es nicht mit Tee oder sonst was probieren. Eigl nur Wasser.

Und jetzt wo es wärmer wird ist es ja gerade wichtig das die kleinen genug trinken. Wir fahren im Juni wieder nach Italien und bleiben bis September. Da wird es auch sehr heiß sein. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

1

Hast du das wasser mal leicht erwärmt ähnlich wie seine milch?

2

Mein Sohn wollte auch kein Wasser... Ich hab dann apfelschorle gemischt mit. Wirklich wenig apfelsaft.... Und dann hab ich das immer bisschen reduziert... Mittlerweile trinkt er Wasser
Lg

3

Hallo..bei uns hat auch geholfen das Wasser leicht zu erwärmen. Dann hat es ganz gut geklappt.
Lg

4

Ich hab auch alles probiert..... aus dem Glas hat er schluckweise Wasser getrunken, aber nicht wirklich viel. Mittlerweile schaff ich s, dass er trinkt und zwar Wasser mit nem kleinen Schuss Saft. 👍

5

Dein Kind macht das schon... biete ihm einfach immer wieder Wasser an...
Meine Große hat bis sie abgestillt wurde, 15,5 Monate, vielleicht 30ml am Tag getrunken. Erst danach wurde es mehr... unser KiA hat immer gesagt, dass es halt Kinder gibt die weniger trinken...
Sie ist jetzt 3 und trinkt immer noch weniger als andere Kinder...aber sagt wenn sie Durst hat... und trinkt am liebsten Wasser

6

Und im Sommer in Italien wenn es heiß ist, dann wird er auch trinken...

7

Große Mengen muss er ja auch gar nicht trinken. Wenn er hier und da mal einen Schluck nimmt ist das dich völlig ok.

8

Wie viel "müssen" brauchen die den am Tag die kleinen ?

Meine Schwiegermutter macht mich ganz verrückt, er muss doch trinken usw habe das ständig in den Ohren.