An die Flaschen Mamas.

Mein Sohn wurde mit 51cm Länge und einem Gewicht von 3630g geboren.
Mit sechs Wochen hatte eine Länge von 56cm und 5700g auf der Waage.
Mache mir ein wenig sorgen um das Gewicht 🙈 ich weiß das ich das sowieso nicht ändern könnte aber denkt ihr er ist zu schwer ?
Er bekommt Milasan pre Milch. Trinkt nach bedarf alle 3-4 std bis zu 170ml. Meist lässt er aber so 20-40ml in der Flasche.

Wie sind eure Erfahrungen mit eurem Babys ?

1

Ist schon ordentlich. Aber wenn KIA und Hebi nix dran finden, ist es doch ok?

Zum Vergleich: meine Maus würde mit 53 cm und 3500 gar geboren und hat nun mit 12 Wochen 6000 g und 62 cm

2

Der Kinderarzt hat zum Gewicht nichts gesagt, riet uns allerdings wegen deinem Bauchschmerzen auf 1er Milch zu gehen. Hatte ich nickt verstanden und werde den Arzt nun auch wechseln. Die Hebamme sagte mir sie rät ab auf 1er Milch zu welchen weil in der Regel die Beschwerden dann mehr werden und weil er ja jetzt schon nickt zierlich ist könnte das ins extreme umschlagen. Er hat also gut was auf den Rippen aber scheinbar finden weder Hebamme noch Arzt das besonders erwähnenswert. Man macht sich aber als Mama scheinbar doch unendlich viele Gedanken um seinem Sprössling 🙈

3

Oh Gott, man sollte vor dem abschicken mal drüber lesen

weiteren Kommentar laden
5

Hi mein Sohn kam mit 50cm auf die Welt und 3400g er ist genau heute 6 Wochen und wiegt 5500g und Größe weis ich nicht sicher aber zieht schon 62 an. Er ist auch ein Flachen Kind und trinkt wen er länger schläft 3-4 Studen z.b. 2 mal 120ml. Meine Hebamme meinte aber das ist alles super.

LG Natalie mit Prinzessin(5)❤ &Babyboy(6Wochen)💙 an der Hand

6

Hallo,
mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken. Wie die anderen Mamas schon geschrieben haben, solange Hebamme und KIA nix dazu sagen, ist alles ok. Meine kleine hat in den ersten Wochen auch Mega viel zugenommen (ca. 300gr/Woche) aber mittlerweile hat sich das reduziert und eingependelt. 1-er würde ich auch nicht geben, die macht Bauchschmerzen und, da sie nährstoffreicher ist, muss man hier bei dem füttern aufpassen, denn sonst kann es wirklich passieren, dass die Babies dick werden.
Bzgl. der Bauchschmerzen habe ich hier anfangs die Flaschen mit Tee angerührt. Bei uns hat reiner kümmeltee (bekommst du in der Apotheke) am besten geholfen. Auch lefax oder sab simplex habe ich dazu gegeben. Zudem habe ich vom KIA noch bigaia Tropfen bekommen. Es wurde schlagartig besser und nach 10 Wochen war die pupserei auch vorbei.LG

7

Hallo, also wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Sobald sie mobiler sind, ist der ganz von alleine weg.
Mein Sohn bekommt die 1 Milch, da er von der pre nicht mehr satt geworden ist und auf über 2 Liter kam..
Er war von Anfang ein guter trinker.
Er ist 4,5 Monate alt und ist 64cm und wiegt 7600gramm. Ich war erst auch sehr erschrocken, das sieht man ihm überhaupt nicht an das Gewicht. Mein kinderarzt sieht das entspannt.
Und mein Sohn trinkt gar nicht mehr so die Mengen. Pro Flasche ca 120-180ml das ist immer unterschiedlich.
Mach dir kein Kopf :)

Lg