Abstillen

Hallo ihr Lieben,
Ich will meinen Sohn schön langsam abstillen. Das Problem ist das er keine Flasche nimmt und auch nur mit der Brust einschläft.
Ich Habe jetzt total angst davor das ich ihn nicht zum schlafen bringe.
Habt ihr tipps oder ging es wem ähnlich?
Liebe Grüße Lilly 💖

1

Wie alt ist er denn?
Wie oft stillst du noch?
Wie viel isst er am Tag?
Warum magst du abstillen?

:)

3

Ich ergänze noch:

Wie habt ihr das mit der Flasche versucht?
Schläft er wirklich NUR an der Brust, sonst nirgends (Kiwa, Tragetuch, Auto, Kita,...)?

2

Hallo,

Wie alt ist dein Baby? Hast du schon mal versucht Pre aus dem Becher zu geben? Je nach Alter würde ich vielleicht wenn es gar nicht geht, einfach morgens und abends einen Milchbrei geben nur halt mit Pre oder Folgemilch anmischen. Damit wäre der Bedarf an Milch eines 6-11 Monate alten Babys komplett gedeckt.

Wegen dem Einschlafen. Ich habe meiner Tochter die Flasche vorm Bett gehen so abgewöhnt dass ich sie mit Schnuller auf den Arm genommen habe genau so wie es bei der Flasche der Fall war. Da war sie 10 Monate und ging ganz ohne Tränen. Also du kannst ihn im Arm halten auch ohne zu stillen bis er einschläft und später langsam anfangen zum einschlafen wach ins Bett zu legen.

DiMama

4

Ich denke das kommt darauf an, wie du den Bedarf festlegst.

Wissenschaftliche Forschung sagt dazu, dass Milch Hauptnahrungsmittel sein sollte im ersten Lebensjahr, das wäre durch zweimal am Tag selbst mit 12 Monaten sehr wahrscheinlich nicht abgedeckt. Mit 6 Monaten sollte den Forschungen zufolge am besten die Muttermilch 100% der Nahrung ausmachen und dann erst langsam abnehmen, indem es durch Beikost ergänzt wird, wenn das Baby mag.

6

Empfohlen werden
Unter 6 Monate bis 1000 ml am Tag
Ab 6 Monaten 400-500 ml und ab 1 Jahr 300 ml Vollmilch oder andere Milchprodukte.

Keine Ahnung wo du die Information hast dass ein Kind die ersten Jahre nur Milch trinken MUSS das ist zum Glück nicht so. Ich kenne genug Mütter mit Kindern in dem Alter und keins davon hat mit 1 Jahr nur Milch getrunken geschweige den Pre.

Mein Sohn wollte mit 7 Monaten keine Flasche mehr und hat 2 Milchbreie stattdessen bekommen. Natürlich habe ich unsere Kinderärztin gefragt ob das ok ist. Meine Tochter trinkt jetzt mit 11 Monaten nur noch morgens eine Flasche, wobei das auch nur noch zur Hälfte. Ab 1 Jahr gibts dann Vollmilch.

Klar das darf jeder machen wie er will aber bitte tu der TE nicht einreden sie muss jetzt bis zur Einschulung GEGEN IHREN WILLEN stillen nur weil DU erfunden hast dass Babys am besten gar nix außer Milch bekommen sollen. Wenn sie sich aus welchen Gründen auch immer entschieden hat abzustillen ist das doch ihre Entscheidung und nicht deine und wenn ihr Baby keine Flasche annimmt muss man den Milchbedarf halt anders decken.

Also ich finde dein Verhalten einfach nur Lächerlich. Die TE wollte nur wissen was sie machen soll wenn sie abstillen möchte und ihr Baby die Flasche nicht nimmt und keine "ach du möchtest abstillen? Mach das bloß nicht sondern stille bis dein Kind eingeschult wird!"- Tipps!

DiMama

weitere Kommentare laden
5

Wenn du schön langsam abstillen möchtest ist doch die Flasche unnötig?!