Ich muss mich mal kurz „ausheulen“ wobei das wirklich ein First-World-Problem ist und sicher einige mit den Augen rollen werden. Ist für mich ok aber bitte keine Anfeindungen sondern ignoriert den Post doch einfach.
Meine Zwillinge sind 8 Wochen alt und seit 6 Wochen stille ich sie voll. Ich bin sehr froh dass das klappt und möchte es auch so lange wie möglich durchziehen. Auch wenn es anstrengend ist und nur ich die Fütterung übernehmen kann....
Aber was mich echt nervt ist, dass ich irgendwie ständig voll bin mit Milch. Ich hab sehr viel Milch und sie läuft sehr leicht. Was manchmal gut ist aber manchmal sind meine Mädels auch überfordert mit der Menge. Also läuft eben auch einfach viel daneben. Ich habe IMMER ein nasses Top nach dem Stillen obwohl ich schon ein Tuch darunter lege. Auch die Babies sind meistens nass danach. Das nervt so. Ich bin gar nicht gesellschaftsfähig und will gar nicht groß das Haus verlassen... bleibt das jetzt die ganze Stillzeit über so???
Danke fürs Lesen und fürs nicht hassen.
Nochmal!! Ich bin froh dass das Stillen klappt und weiß dass das nicht selbstverständlich ist. Schon gar nicht bei Zwillingen.
Ständig voller Milch SILOPO
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen und zur Milchschwemme.
Ich kenne das Problem und das einzige was bei mir geholfen hat, ist die Brüste in einem richtig festen BH zu verstauen. Das ist zwar nicht so bequem bremst aber den Milchfluss.
Umgekehrt lässt sich der auch anregen indem ich auf den BH völlig verzichte.
Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Liebe Grüße
Hut ab, dass du Zwillinge voll stillst!!!
Ich hatte zwar keine Zwillinge, aber bei meinen beiden Kindern hatte ich auch jeweils sehr viel Milch die einfach so rausgelaufen ist.
Das bleibt mit Sicherheit nicht die ganze Stillzeit über so. Es wird besser, deine beiden sind ja erst 8 Wochen alt!
Ich weiss nicht mehr genau wann es bei mir besser wurde, ich glaube so 3-4. Monat ungefähr.
Ich bin die erste Zeit morgens immer mit nem nassen Nachthemd aufgewacht
Es ist unangehnem, ich kann dich verstehen, aber mann kann echt froh sein, wenn man genug Milch hat und das stillen klappt. Da muss man über so was hinwegsehen und es einfach hinnehmen wie es ist, auch. Irgendwann wirst du drüber lachen
Viel Geduld weiterhin!
Ohja das wird besser. Wobei bei mir zum beispiel ist es nie ganz weggegangen was hilft ist ein enger bh mit stilleinlagen, große halstücher bei den babys während dem stillen solche mit fließ unten drunter da s suppt ned so schnell durch...achja und spucktuch unter die brust klemmen hat bei mir auch geholfen
Ooooh mein Gott! Genau so geht es mir auch!!
Mein Mädchen ist 11 Tage alt. Sie trinkt auch gut und viel (hat echt schon Mega viel zugenommen) und trotzdem laufe ich STÄNDIG aus! Ich könnte heulen... ich stille sie an einer Brust (da ist auch alles voll, Kind, meine Hand, meine Klamotten...) und meist läuft es schon an der anderen seite mit (dann ist auch Couch, Bett und meine Hose voll). Meist schafft sie die 2. Seite nicht mal mehr. Und aus der 1. läuft es trotzdem fröhlich nach dem stillen weiter.
Hab schon überlegt abzupumpen, aber dann wird die Milchproduktion ja noch mehr angeregt! Ich hab das Gefühl ich würde so schon 5 Kinder satt kriegen!
Zudem find ich das Stillen nicht mal besonders toll 😅 aber ich sehe, wie gut es der Maus tut, daher ziehe ich es durch. Aber raus gehe ich auch nicht wirklich gerne und zu Hause lauf ich nur im Bh rum, hab grade also auch eher ungern Besuch. Denn Shirts sind eh alle direkt nass, trotz Stilleinlagen...
Ich hoffe, dass sich das bald endlich, endlich einpendelt und meine Brüste endlich raffen, dass DIESE Menge hier nicht gebraucht wird 😅
Hey,
War bei mir auch so ! Mittlerweile ist sie 4 wochen alt und es läuft ab und zu aus der anderen Seite raus. Beim Stillen Klemm ich schon immer ein Spucktuch in den Bh der anderen Brust. Es reicht auch völlig nur mit einer Brust zu stillen und bei der nächsten Mahlzeit die andere zu nehmen.
Es pendelt sich definitiv immer mehr ein 😁
Und ja, abpumpen ist nicht ratsam, aber manchmal streiche ich etwas Milch mit der Hand ab, wenn die Brust zu unangenehm spannt (ist aber nur noch seeeehr selten)
Lg Janet und Emily :)
Ausstreichen bringt irgendwie nix (oder ich bin zu blöde:D).
Hab eben die Maus anlegen wollen, nehm meine Brust und die Milch spritzt ihr schon im hohen Bogen ins Gesicht! Ich musste lachen, sah aus wie ne Spritzpistole, die Arme Motte 😅
Ja ich hab jetzt auch immer ein Mulltuch dazwischen. Aber die sind auch direkt pitschnass.
Ich weiß, dass eine Seite reicht pro Mahlzeit, nur wie gesagt, es läuft trotzdem immer auf beiden in rauen Mengen. Sie kommt ca alle 2 1/2 Stunden, das heißt pro Brust ungefähr 5 Stunden Pause. Aber es läuft und läuft... 😅
Aber irgendwann muss es sich ja einpendeln...
Ich hab grade auch ne fiese Blasenentzündung und trinke daher ohne Ende, vielleicht produziere ich unter anderem deswegen so viel Milch?
Hallo. Ich verstehe was du meinst. Meine kleine ist 3,5 wochen alt und ich hab auch seehr viel milch. Alles läuft.. anfangs war morgens das bett nass... hab dann ein Handtuch untergelegt und stopf in den bh eine stoffwindel.. die ist nach wie vor morgens nass.. meine maus ist oft überfordert beim trinken weil echt viel rauskommt.. wenn sie den kopf wegdreht, sprudelt es richtig raus 😂 ich halte dann unter die andere brust einen becher und friere die milch ein für badewasser oder Hautpflege. Ich bin echt froh dass es so gut klappt mit dem stillen aber der ständige milchfluss ist echt nervig 🤦🏽♀️
Naja was solls, es pendelt sich bestimmt bald ein 🍀 lg Lilly
Hallo
Musste gerade schmunzeln, ich habe das gleiche Problem. Ich stille meine Zwillinge auch voll. Ich klemme auch immer ein dickes Tuch zwischen Kinderkopf und Brust...
Denn nicht nur ich war immer nass sondern auch oft die Oberteile der beiden Zwerge.
Das klappt ganz gut. Meistens ist die "Sauerei" auch nur die ersten Minuten weil da soviel Milch kommt.
Danach Dreh ich das Tuch schnell um und dann bleibt meistens alles trocken.
Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht 😀
Man könnte auch vorher etwas ausstreichen oder vorpumpen aber das hab ich bislang auch noch nie gemacht...
Danke für all eure Antworten und schön nicht alleine zu sein mit dem Thema.