Durch den Treat unter mir, bin ich auf den Gedanken gekommen.
Ich stille meine Tochter noch, sie ist fast 2,5. Mit zwei wollte ich sie abstillen, aber sie konnte überhaupt nicht damit umgehen, schrie sich nachts in den Schlaf, wachte sie nachts auf schrie sie wieder, ich schaffte es nicht sie zu beruhigen. Sie war definitiv noch nicht soweit. Jetzt würde ich es gerne nochmal versuchen. Wir sind jetzt soweit das sie nicht mehr direkt an der Brust einschläft, sondern kurz trinkt und dann einschläft. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG
Wie habt ihr eure Langzeit-Stillkinder abgestillt?
hallo!
ich hab meiner grossen mit 2 jahren und 4 monaten gesagt,das leider keine milch mehr in der brust ist (ich hatte immer nur sehr wenig milch und musste von anfang an zufüttern).sie fragte zwar eine zeitlang immer wieder nach,aber ich war wirklich froh,das es endlich vorbei war.hoffentlich klappt es diesmal bei dir mit dem abstillen,alles gute!
Möchtest du komplett Abstillen oder geht es dir um nachts? Wie oft stillt ihr noch und wo?
"Abstillen" nach Gordon hat bei uns gut geklappt. Da geht es aber erstmal um nachts und um Kinder die mind 12 Monate alt sind. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und wir haben das vor 4 Wochen gemacht... nach einer Woche hatte sie sich dran gewöhnt. Wir schlafen eh im Familienbett, habe sie dann in den Schlaf gekuschelt... und dann hat sie sogar direkt ein paar Nächte durchgeschlafen... jetzt bekommt sie Backenzähne und ist mit ihrer Wasserflasche zufrieden...
Deine Tochter ist ja schon einiges älter und versteht viel mehr...
Wenn du gerne Abstillen möchtest hilft es nur wenn du konsequent bist und bei deiner Meinung bleibst.
Deine Tochter ist 2,5 Jahre, du hast sie lange gestillt und du nimmst ihr nichts überlebenswichtiges weg.
Liebe Grüße
Hallo
Ich habe meine Tochter 22 Monate gestillt. Zu Letzt zum Einschlafen und eben Nachts. Ich hatte große Bedenken wie es mit dem Abstillen läuft. Aber es lief zum Glück ganz reibungslos. Ich habe ihr gesagt das Mamas "Busi" leer sei. Aber sie kann dafür ganz fest an die Mama kuscheln. Ich hatte zu Letzt nur noch Milch in der rechten Brust
... als sie abends immer mal wieder gefragt hat...habe ich ihr die linke Brust gegeben dann merkte sie es kommt wirklich nichts. ;)
Alles Gute!
Hey,
Ich habe meinen Sohn 2,5 Jahre lang gestillt. Mit gut 2 Jahren hab ich nachts abgestillt, d.h zum einschlafen durfte er trinken, so lange es draußen dunkel war nicht. So war das ganze greifbar für ihn und es hat nur wenige Nächte gedauert bis er nicht mehr gefragt hat. Ich habe ihn allerdings nie betteln lassen. Wenn er es gerne wollte durfte er trinken.
Mit 2,5 Jahren war er dann soweit auch ohne vorheriges stillen einzuschlafen (ich war zu dem Zeitpunkt etwa in der 18 ssw und hatte kaum noch Milch). Ich habe ihm alles erklärt und er war total verständig und neugierig.
Für uns war das die beste Methode.
Lg
Danke für eure ganzen Antworten und Erfahrungen. Ich habe es gestern nochmal versucht. Wir hatten es darüber daß die Milch nun leer ist und haben daraufhin der Schnullerfee, die bei der großen Schwester damals auch den Schnuller gegen ein Geschenk ausgetauscht hat einen Brief geschrieben. (es stand drin das die Milch leer ist und sie sich über ein Geschenk freuen würde, das sie nachts zum schlafen nutzen könnte.) Unsere 2,5 jährige hat nie den Schnuller genommen, deswegen war ihr das stillen wahrscheinlich so wichtig. Jedenfalls kam dann direkt schon die Schnullerfee und brachte ein Kuscheltier. Meine Tochter war mega glücklich und stolz. Der Mittagschlaf klappte mit etwas weinen sehr gut und abends wurde zwar mehr geweint, nachts hatte sie tatsächlich nochmal Hunger und es gab eine Banane, (das wird die Umstellung sein, ich denke das hat sich schnell erledigt) und um 4 war die Nacht rum, um 5 sind wir aufgestanden. Sie hat natürlich geweint, aber sie ließ sich beruhigen und war nicht im entferntesten so verzweifelt wie vor 5 Monaten, als ich es zum ersten Mal versucht habe. Diesmal bin ich überzeugt dass es in ein paar Tagen geschafft ist. LG
bei meinem jüngsten klappt es nach und nach indem wir das einschlafstillen immer mehr abgeschafft haben, ich habe darauf geachtet das er müde und satt ist , vorher gab es noch trinken, dann wird in den schlaf gekuschelt komplett ohne Nuckeln, wir hält noch die Brust fest aber schläft mit gutenachtlied relativ schnell ein, zuerst bekam er noch bei nachts wach werden die brust, aber über Wochen wurde das schlafen länger so das er nur noch kurz vorm aufstehen nuckelt, Milch ist keine mehr vorhanden ...Tagsüber interessiert er sich überhaupt nicht mehr für die Brust, so war es bei seinen Geschwistern auch