Guten Abend
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und von Anfang kam bei mir nicht genug Milch raus meine kia meinte immer einfach weiter machen irgendwann kommt genug Milch aber das war nicht so. Mein Sohn hat ständig an der Brust Geschreit sich weg gedreht usw.. bis er hungrig ein geschlafen ist nach ca 10 min ist er wieder schreiend wach geworden wieder an die Brust gelegt und wieder fing es an bis ich nicht mehr konnte und habe dann leider zu gefüttert 😐 danach hat er auch immer sehr gut geschlafen immer 3-4 std. Hab mir auch schon eine Hand Pumpe gekauft aber in einer halben std hab ich noch nicht mal 30 ml und da ich noch einen Sohn habe denn ich beschäftigen muss kann ich ja da nicht std lang sitzen und Pumpen. Und mein kleiner Schatz trinkt jetzt schon fast 240 ml pro Mahlzeit 😅 denkt ihr wenn ich mir eine elektrische Pumpe anschaffe bildet sich meine Milch mehr auf? Das ich Villt endlich voll stillen kann??
Sorry für die dumme Frage bei meinem ersten Kind hatte ich nie Probleme mit stillen da lief es mir schon die Milch aus der Brust nur, weil mein Sohn mich angeguckt hat 🤣🙈 und jetzt hab ich schon seit 3 Monate so Probleme mit meinem zweiten Kind 😩😭
Lg und noch eine schöne gute Nacht
Eine kleine frage
Bevor du eine elektrische pumpe kaufst gehe zum frauenarzt und lass dir eine verschreiben, die bekommst du in der apotheke.
Danke für den Tipp das wusste ich ja gar nicht 😊 kann ich einfach dahin und fragen ob die mir ein Rezept gibt für die Pumpe oder kann die auch einfach nein sagen?
Kannste normalerweise einfach hingehen bzw anrufen schilderst deine problematik und normalerweise verschreiben die das...aber ein netter hausarzt macht das auch
Und ansonsten erkundige dich mal zum Thema Zwiemilch. Das ist die Kombination aus Flasche und Brust.
Machen viele und funktioniert zumindest bei uns optimal.
lg lene
Was bedeutet denn zwiemilch? Tut mir leid für die blöde Frage 🙈
Keine dumme Frage, kannte es vor meinem baby ja auch nicht.
Es bedeutet, du stillst und gibst die Flasche. Also einfach zufüttern. Ich finde aber das Wort zufüttern so negativ, da ist doch Zwiemilch viel netter.
Miriam wird gestillt und bekommt derzeit 5x 90-120ml PRE noch zusätzlich. Nachts stille ich nur zB weil es einfach praktischer für uns ist. Die Flasche kann dein Mann auch geben, was es für dich angenehmer mal macht, wenn du weg musst (Arzt, Einkaufen alleine, ...) Viele Mütter jammern, dass sie gerne abstillen würden, aber das Kind keine Flasche will. Das Problem haben wir nicht. Die Abwehrstoffe bekommt sie trotzdem durch das Stillen, da ist die Menge nicht so relevant. Und den Speck und die Sättigung kommt von der Flasche halt.
Du pickst dir quasi die besten Vorteile aus beiden Welten raus. So sehe ich das zumindest.
lg lene