Servus,
ich stille 7-8 Mal täglich und abends gibt es für unser 10 Wochen altes Baby eine Flasche Pre zur Nacht.
Nun bin ich heute länger draußen unterwegs. Eigentlich stille ich dann zwischendurch, heute wird das aber äußerst schwierig. Deshalb möchte ich zur Überbrückung bis zum nächsten stillen dem
Baby etwas Pre oder Tee geben. Meine Frage: ab wann können die Babymägen es ab, wenn das Getränk nicht mehr ganz warm, sondern schon nur noch lau ist? Also nicht Kühlschrank kalt, aber eben nicht die 35-40 grad nach der Zubereitung?
Hat jemand Erfahrungen?
So ein Fläschchen Tee fertig mit dazu zu haben, würde sich total gut eigenen, um eine Stillmahlzeit mal 20 Minuten zu verschieben, bis ein guter Ort zum Stillen geeignet ist.
Abgekühlte Pre oder Tee
Hallo
Miriam mag ihre Milch eigentlich immer schon lauwarm.Hat sie anscheinend von meinem Vater geerbt. Der hasst zu warmes Essen weil er sich die Zunge nicht verbrennen will. 😂
Tee und Wasser ist in dem Alter noch zu früh sagt man mittlerweile. Es sind leere Kalorien, die den Magen füllen aber nicht sättigen. Dein Baby braucht diese Kalorien aber um Speck ansetzen zu können.
Tee und Wasser erst bei Beikoststart ist derzeit die Empfehlung.
lg lene
Auch wenn du nur verschieben willst (was ich grad nochmal gelesen habe bei dir) ist PRE besser als Tee. Sonst trinkt dein Baby dann zu wenig nährstoffhältige Milch weil ja der kleine Magen schon voll ist.
lg lene
Ja ich weiß, das mache ich auch nicht ständig. Aber bevor die Stillmahlzeit in Geschrei endet, weil wir beide keine Ruhe haben, ist eine Verschiebung mit 30-40 ml Tee um 20 Minuten die bessere Alternative (für uns). Dadurch fällt keine Stillmahlzeit aus.
Ich hab vor 4 Wochen entbunden. Und im Krankenhaus gab es fertige Pre, die gar nicht erwärmt wurde. Nach Anbruch durfte sie nur nicht länger als 4 Stunden benutzt werden.
Ach, das wäre ja auch was für unterwegs. Weißt du, wie die hieß?
Die gibt es von verschiedenen Marken. Beba, Aptamil... guck einfach mal bei dm oder Rossmann.
Tee würde ich auch nicht geben, damit sind die Nieren in dem Alter noch überfordert.