Kind nimmt keine Flasche

Hallo mein Sohn fast 5 Monate nimmt mir keine Flasche
Wollte beginnen abzustillen aber keine Flasche wird akzeptiert

Hatte das auch jmd ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir stillen auch momentan ab und haben von meiner Hebamme die lansinoh Flaschen empfohlen bekommen und die nimmt unsere kleine super. Weiß nicht ob es daran liegt, dass sie eh nur stillhütchen gewohnt ist bei mir oder an der Flasche. Aber die soll der Brust quasi sehr nahe sein. Kannst es ja mal ausprobieren, falls du die noch nicht getestet hast.

Liebe Grüße

2

Das selbe Problem haben wir auch. Wollte auch mit sechs Monaten abstillen, aber meine Tochter, 11 Monate, verweigert die Flasche!
Tagsüber trinkt sie daraus Wasser,( ich stille nur noch Abends und Nachts ), aber so wie Milch in der Flasche drin ist verweigert sie die Flasche 😩!
Versuche es immer wieder, jedes mal kann ich die Milch wegschütten.

3

Unsere Zwergin nimmt auch keine Flasche. Haben es mit 3 Monaten das erste mal probiert und dann immer wieder. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und ich werd wohl stillen, bis sie richtig mit isst. 🤷🏼‍♀️

4

Das gibt es ganz oft. Bei meinem Kind ist es auch so, bei meiner nicht war es so (sie hat zudem auch noch Brei verweigert) und auch bei meinem Neffen (er war auch ein schlechter Esser).

5

Huhu. Das war bei uns genau so. Wollte ihn mit 7 Monaten langsam umgewöhnen. Hat aber nicht geklappt. Seit dem er 10 Monate ist, klappt es plötzlich. Das kam Schlag auf Schlag. Stille ihn nur noch Nachts.

Hab Geduld 🙂. Das kommt von ganz allein