Baby verweigert Milch

Guten Abend ihr Lieben 😊meine Maus hat ja seit 2 Tagen Fieber, und zwar mache ich mir wie immer etwas sorgen weil sie ihre Milch am Abend jetzt einfach nicht wollte.. bin mit ihr ins andere Zimmer Position gewechselt keine Chance also zwinge ich sie auch nicht. Ihre Flasche wo ihr Wasser drin ist hat sie getrunken aber die Milch partout nicht.. naja sie hat ihr Brot bekommen um 18 Uhr und heute ist sie halt mal lĂ€nger wach gewesen da sie ein nickerchen von 16 - 17Uhr gemacht hat... ist es dolle schlimm das sie ihre Milch nicht getrunken hat? Und bitte spart euch die Kommentare von wegen ĂŒbertreib nicht oder sonst was, ich frage nur weil es ungewohnt ist und ich Angst habe das sie zu wenig FlĂŒssigkeit oder sonst was jetzt zu sich genommen hat, wenn sie nachher Hunger/Durst hat weiß ich wird sie sich melden...
Danke schonmal und einen schönen Abend Janine und Mila 10 Monate đŸ„°

1

Erstmal, gute Besserung fĂŒr die Maus.

Um die FlĂŒssigkeit mach dir keinen Kopf, sie hat ja ihr Wasser getrunken hast du geschrieben. Also hat sie ja FlĂŒssigkeit bekommen.

Evt war sie vom Brot einfach noch zu satt und wollte deshalb keine Milch. Bzw wenn man krank ist, möchte man evt nicht so viel essen.
Sie trinkt und das ist wichtig.

Wenn sie aufwacht und Hunger hat, biete ihr Milch an. WĂŒrde aber auch mal Wasser bereit stellen, falls sie nur trinken möchte.

3

Ja die Wasser Flasche habe ich am Bett stehen gelassen 😊ich denke auch vll war sie wirklich zu satt.. ich hoffe morgen frĂŒh trinkt sie wieder ihre Milch .. Danke fĂŒr deine Antwort 😊

2

Huhu:)

Wie viel hat sie denn ĂŒber den Tag verteilt getrunken? Hatte sie volle pipi Windeln?

Kann deine Sorge verstehen:( Aber wenn es jetzt nur die eine Flasche am Abend war, wĂŒrde ich einfach mal gucken was der Abend noch so bringt.
Vielleicht meldet sie sich spÀter noch mal.
Anscheinend hat ihr das Brot abends gereicht und das Wasser dazu, sodass sie erstmal satt war.

Man kann sie ja jetzt auch nicht zwingen zu trinken:) denke mal die wird sich nachher noch mal melden:)

Hoffe euer Fieber ist bald vorbei:)

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Jaa hatte volle Windeln 🙈getrunken hat sie eigentlich genug 😊tdz mach ich mir immer sorgen 😓eben zwingen kann ich sie ja auch nicht, will ich auch garnicht, entweder war sie wirklich satt oder sie möchte halt einfach nicht, hoffen wir morgen ist es besser. Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș

5

Ich mach mir auch immer total die sorgen, wenn was anders ist als sonst.

Darf man eigentlich gar nicht laut sagen das ich kinderkrankenschwester bin:) allerdings auf einer frĂŒhchenstation.

Gute Besserung der Maus und wirst sehen, morgen sieht wieder alles anders aus

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Also wenn sie Wasser trinkt ist es doch super, dann bekommt sie auch genug FlĂŒssigkeit.

Es muss ja nicht unbedingt Pre sein, der Milchbedarf kann auch anders gedeckt werden. Also sie bekommt morgens eine Flasche Pre? Und die am Abend möchte sie nicht mehr? Hast du mal versucht stattdessen die Milch einfach wĂ€hrend dem Essen zwischendurch zum Trinken zu geben, also aus dem Becher? Oder wenn es so auch nicht geht dann wĂŒrde ich abends einfach was anderes geben zb Naturjoghurt oder KĂ€se.

Ps. Ihr hattet ja Probleme mit Milchprodukten und du hast ja geschrieben dass deine Kleine deswegen Pre HA bekommt? Ich weiß deswegen natĂŒrlich nicht ob sie Milchprodukte bekommen darf, das sollte man bei eurem Problem erst mal mit einem Arzt besprechen. Sonst fĂ€llt die Idee mit Joghurt und KĂ€se natĂŒrlich weg...

DiMama

8

Ne das hab ich noch nicht probiert đŸ€”KĂ€se vertrĂ€gt sie hat sie heute Abend auch bekommen, außer frischkĂ€se da bekommt sie wieder Ausschlag ĂŒberall da wo der kĂ€se hin kam 😅ich weiß auch nicht das ist etwas komisch bei ihr 😅
Genau morgens hatte sie ihre Milch getrunken und kurz vorm schlafen bekommt sie eigentlich ihre Pre und dann schlöft sie dabei ein aber wer weiß was heute los war đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ™ˆ

9

Vielleicht möchte sie keine Flasche mehr vorm Schlafen gehen? Ich wĂŒrde dann stattdessen einfach Tee aus der Nuckelflasche geben, zum einschlafen und beruhigen. Sie ist wahrscheinlich nach dem Brot satt und möchte deswegen keine Milch mehr.

Da wĂŒrde ich wie gesagt halt abends zum Brot KĂ€se oder Naturjoghurt geben (15 g KĂ€se zĂ€hlt ĂŒbrigens als 100 ml Milch) oder halt einfach zwischendurch zum trinken, also wĂ€hrend dem Abendessen.

Bei uns wĂŒrde die zu Bett geh Flasche ĂŒbrigens auch mit 10 Monaten abgeschaffen und einen Monat spĂ€ter die letzte Flasche am Morgen. Deswegen sehe ich das nicht tragisch, das ist ja auch in der Regel so dass die Kleinen zum ersten Geburtstag ihre Milch durch feste Nahrung ersetzten. Ob das jetzt mit genau 12 Monaten oder bei manchen Kindern halt frĂŒher oder spĂ€ter passiert ist auch nicht schlimm, Hauptsache der Milchbedarf wird durch andere Milchprodukte gedeckt.

DiMama

weitere Kommentare laden