Baby will flasche nicht

Hallo.. mein baby ist 3 monate alt. Ich möchte sie ab und zu mal abgeben wenn zb ein arzttermin ansteht oder so.. nur will sie keine flasche mehr.. sie hat bis vorkurzem die flasche akzeptiert die von avent.. dann plötzlich wollte sie nicht mehr ich habe geglaubt vl will sie nur keine kalte milch. Nix da nicht mal warme sie würgt sofort sobald die flasche im mund ist.. habe die von lansinoh gekauft möchte sie auch nicht nicht mal die von medela auch nich von mam.. habt ihr tipps für mich ? Habe auch schon probiert den raum zu verlassen und vom papa füttern lassen half auch nicht..

Ich stille mit stillhut..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Versuche mal, etwas abzupumpen und ihr Muttermilch in der Flasche zu geben, anstelle der angerührten Milch.
Allerdings gibt es durchaus Babys, die die Flasche komplett ablehnen, trotz aller Tricks.

2

Ich pumpe ja meine milch ab und gebe es ihr aber sie will einfach nicht.. ich gebe ihr kein pulver ...

Ich probiere wirklich jeden tag aber sie weigert sich..

3

Hmm, dann bleibt dir nur, das zu akzeptieren. Meine große Tochter war genauso, sie hat auch alle Flaschen verweigert. Tröste dich, das sind ja nur ein paar Monate. Wenn Sie dann langsam anfangen, feste Nahrung zu nehmen, bist du nicht mehr die einzige Nahrungsquelle... ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hi...

Wenn sie sich so weigert würde ich es einfach bleiben lassen....🙈😂

Die Zeit in der man voll stillt ist doch so kurz...und 3 Monate hast du ja schon rum...

Erzwingen würde ich es deshalb nicht...

Lg

6

Ja du hast recht.. aber für so ab und zu wäre es ja praktisch.. und ich weiß ja nicht wie ich dann mal abstillen soll...

7

Ich denke, dass erübrigt sich...von Mahlzeit zu Mahlzeit...die durch beikost ersetzt wird...

Die meisten stillmamis die ich kenne... könnrn ihre Babys die Flasche nicht schmackhaft machen 🙈😂

weitere Kommentare laden
8

War bei uns genau so. Meine kleine hat am Anfang super immer wieder mal die Flasche genommen und dann mit ca 3-4 Monaten gar nicht mehr. Haben dann auch verschiedene Flaschen und Flaschen Inhalte ( mumi, Pre verschiedene Marken....) versucht. Leider war nichts zu machen.
Ich hab es dann einfach immer mal wieder versucht, ihr aber nichts aufgezwungen.
Als die dann angefangen hat Brei zu essen und nach und nach verschiedene Geschmäcker kennen gelernt hat ging es dann mit der Flasche auf einmal ohne Probleme.

Also ich würde es einfach immer mal wieder ohne zwang versuchen. Entweder hast du Glück und sie nimmt sie irgendwann doch noch oder eben nicht

LG