Hallo,
meine Zwillinge werden seit etwa vier Wochen nach dem Stillen noch zugefüttert. Eigentlich klappt das recht gut, nur lässt sich meine Tochter ausschließlich von mir die Flasche geben. Meinem Sohn ist es relativ egal, Hauptsache Futter
Mein Mann ist darüber etwas traurig und so kommt es natürlich auch nicht in Frage, dass er mal eine Mahlzeit übernimmt (und das Stillen in dem Fall natürlich wegfällt..).
Wir haben es schon mit Muttermilch ausprobiert, wach, müde, hungrig, rel. satt, mit mir daneben, mit mir im Nebenraum... Sie sitzt es aus oder weint oder brüllt.
Zwar hat sie sich nun insgesamt dreimal von ihm einen Teil geben lassen- war danach aber fix und fertig und nur durch erneutes Stillen wieder zu beruhigen...
Woran kann das wohl liegen? Habt ihr Tipps?
Danke!!
Baby will nur von mir die Flasche
Manche Kinder wollen eben nur die Mama. Ist ja irgendwie natürlich.
Dein Mann hat immerhin die Möglichkeit seinen Sohn zu füttern
Sag ihm einfach er darf dann beim Brei ran. Dauert ja nicht mehr lange.
Mein Mann hat noch nie ne Flasche geben können weil ich nur stille aber er vermisst da nichts.
Sie braucht die Mutter bei unserem Schatz war es genauso, essen nur von Mama.
Bei uns hat es 6 Monate gedauert bis die Flasche von Papa akzeptiert wurde.
Was vielleicht hilft wenn dein Mann jede Freie Minute mit ihr verbringt und erstmal ein paar Tage keine Flasche gibt. Er ist bestimmt gekränkt und genervt, dass spürt sie. Er soll es nur probieren wenn er nicht schon das Gefühl hat dass klappt sowieso nicht, die Zwerge sind sehr sensible und spüren jede änderung. Bei meinem Mann war es so dass er schon die Einstellung irgendwann hatte das klappt nicht, als er die abgelegt hatte konnte er Fläschchen geben und essen.
Sie spürt auch das du daneben sitz und er vielleicht unsicher wird. Selbstsicherheit, Zeit, gute Nerven und vielleicht du nicht in der Nähe könnten da helfen.
Danke für eure Antworten. Angespannt ist er mittlerweile tatsächlich, gar nicht so einfach das abzulegen, aber es wäre bestimmt wichtig. Ich finds eigentlich ja okay dass sie ein Mamakind ist, mein Mann würde schon klarkommen aber für so etwas wie Sport und Arzttermine wäre es schon mal toll wenn ich nicht pünktlich auf die Minute zurück zum füttern da sein müsste..