Butterbrot

Hallo. Mein Püppi ist 9 1/2 Monate alt und bekommt morgens noch die PreFlasche und nichts anderes. Butterbrot ist noch nicht so ihr Ding und wieder irgendein Brei geben finde ich auch doof. Soll ja abwechslungsreich sein das Essen.

Welches Baby bekommt auch nur die Pre Flasche morgens.

Mittags gibts Selbtgekochtes. Nachmittags Brei und Abends Brei und Flasche oder etwas Brötchen zum draufknabbern. Aber das ist nicht die Menge wo sie von satt werden würde. Haben auch noch keine Zähne.

Die anderen beiden haben schnell ihr Butzerbrot geliebt. Komisch wie ratlos man noch beim 3. Kind ist.

Lg mit 3 tollen Kids

1

Guten Morgen ,

Ja alles wenn sie das nicht will dann lass sie weiter Milch trinken wenn du kein Brei machen möchtest .

Ja das ist wirklich komisch mein drittes Kind macht alles in eil Tempo , sie hat auch noch kein Zahn , Lutsch das Brot morgens 😂

Lg

2

Hallo

mag es vl einen anderen Aufstrich? Oder Käse? Oder lieber Baymüsli mit PRE?


Wir Erwachsenen essen ja auch nicht alle das Gleiche. Jeder hat andere Vorlieben.


lg lene

3

Guten Morgen. 🙋🏻‍♀️

Hier gibt es in der Früh auch noch eine Flasche. Wobei hier "in der Früh" 5 Uhr morgens bedeutet 😴 Da würde ich auch noch nichts anderes runter bekommen.

Zwischen 8 und 9 Uhr frühstücken wir dann gemeinsam.

Ansonsten lassen wir unser Äffchen 🐒bei allen Mahlzeiten mitessen was er mag und geben Pre nach Bedarf.
Da es mir primär nicht darum geht das Kind mit Beikost satt zu bekommen, füttern wir noch recht viel Pre. 🍼🍼🍼 Bis zu 6 Flaschen am Tag.

Brei hat es hier gar nicht gegeben. Höchstens als Soße auf Nudeln oder so.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 11 Monate schon 🥰)

4

Hallo,
meine Kinder sind ja lange aus dem Baby-Alter aus, aber unser Großer hat damals auch lange kein Butterbrot morgens gegessen. Er hat sehr lange morgens eine Milch-Flasche bekommen, auch als er keine Babynahrung mehr bekam. Er hat erst angefangen, ein Butterbrot zu essen, als er in den Kindergarten kam. Aber auch nur dort....also zu Hause eine Flasche und das "richtige" Frühstück (Butterbrot mit Belag) dann im Kiga, meist sofort, wenn er da war (feste Frühstückszeiten gab es da nicht).
Er hat erst kurz vor Schulbeginn angefangen, zuhause wenigstens eine halbe Scheibe Graubrot zu essen, da man in der Schule ja nicht einfach essen darf, wenn man Hunger hat, sondern die Pausenzeiten abwarten muss.
Er hat auch mit über einem Jahr noch 4-Monats-Glässchen gegessen, bei den etwas stückigeren fing er an zu würgen. Er mag z.B. auch heute, mit 15, immer noch kein Joghurt mit Stückchen, da kommt es ihm dann auch wieder hoch....A
Unser Kleiner war da auch vollkommen anders.....der hat ziemlich schnell handfestes gegessen und ist auch heute noch eher der Typ "Hausmannskost", derb und deftig ....
Ich würde an Deiner Stelle die Flasche vorerst so belassen und vielleicht irgendwann zwischen Flasche und Mittagessen eine Zwischenmahlzeit (Obst?) anbieten. Und das mit dem Butterbrot einfach zwischendurch immer mal wieder probieren.
LG
Elsa01

5

Den Brei kannst du doch auch abwechslungsreich machen.
Du kannst den Brei mit Milch, Apfelsaft, Möhrensaft anrühren. Dann nimmst du mal Hirse, Hafer, Reis, Mehrkorn oder aber auch ein Kindermüsli (das ist wie etwas stückiger Brei), dann kannst du Obst oder Gemüse reinrühren (püriert oder leicht stückig) oder auch mal einen Klecks Joghurt. Das muss ja nicht nach irgendeinem Rezept sein. Misch den einfach so wie du denkst, dass er schmecken könnte. Hier wurde beispielsweise sehr gerne ein Bananen-Orangen-Hirse-Brei (gematschte Banane mit einem Schuss Orangensaft und zum Eindicken etwas Hirse) gefrühstückt, manchmal auch mit ein bisschen Joghurt drin oder auch ein Möhrenbrei mit Möhren- und Apfelsaft, Mehrkornflocken und etwas Möhrenpüree (vom Vortag) kam immer gut an.

6

Meine Motte hat bis zum ersten Geburtstag ihre Flasche bekommen. Das war meist gegen 7.00 und dann gab es gegen 10 ein zweites Frühstück. Banane oder so.
Danach habe ich die Flasche durch babymüsli ersetzt. Brot isst sie derzeit nur zum Abendessen. Ich denke ich werde das mit dem Müsli beibehalten. So hat sie ihre tägliche Portion Milch. Das find ich gut.
Liebe Grüße!

7

Hallo!
Darf ich fragen welches Müsli das ist und wo es das gibt?
Meine Tochter (1 jahr alt) bekommt morgens manchmal Brei, manchmal Brotund in den letzten Tagen hat sie ihr Frühstück nicht wirklich interessiert, aber mein Müsli hat sie gegessen. Bin mir aber unsicher, ob das was so gut ist für die kleine, da es so ein "Proteinmüsli" ist... Es ist nicht direkt ein Proteinpulver, aber halt irgendwas proteinhaltiges. Hab die originalverpackung leider nicht mehr... 😅
Liebe Grüße Johanna

8

Ich kaufe das Baby Basismüsli ab 12 Monate von dm, eigenmarke bio und mische es mit einer Packung Schmelz-Haferflocken von Kölln. Das ergibt dann schon wie so eine Art Brei, aber trotzdem hat es eine Müsliartige Struktur.

weiteren Kommentar laden